Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

google earth - unable to connect





Frage

hallo hoffendlich passt das problem zum thema browser. nachdem ich mir das google earth-programm heruntergeladen habe verbindet sich dieses leider nicht mit meinem internetzugang. muss ich da etwas einrichten und/oder liegt es an der norten internet security? danke

Antwort 1 von Frank__

Zitat:
muss ich da etwas einrichten und/oder liegt es an der norten internet security?
schalte es doch mal ab?
versuch macht kluch

Antwort 2 von shews

danke

tatsächlich, ist nis deaktiviert, läuft das google earth - programm und selbst der von mir neuinstallierte firefox-browser funzt.

nun ist aber (natürlich?) ein neues problem aufgetaucht:

aktiviere ich die norten internet security wieder, bekomme ich weder über den ie noch den firefox eine verbindung. deaktiviere ich nis, dann ist das surfen problemlos. ich möchte jedoch mit sicherheit surfen.

was kann ich tun?

Antwort 3 von Frank__

dann mußt du die einstellungen bei nis ändern.

frage mich aber nicht weil ich das nicht kenne.

machst am besten ne neue anfrage über einstellungen für NIS

viel erfolg

Antwort 4 von Adik

Normalerweise fragt dich NIS, sobald ein Programm erstmalig auf das Internet zugreifen möchte, wie dies in Zukunft behandelt werden soll. Sollte es sich hierbei um Programme handeln, die du zulassen möchtest (Google Earth, IE, Firefox etc.) darfst du den Zugriff hierbei nicht blockieren.

Nun musst du die Programme nachträglich wieder freigeben. Öffne NIS und schau da mal nach einer Liste mit Programmen. Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen wo du diese Liste findest, da ich hier keine NIS habe. Aber es müsste eine Liste mit Programmen sein und dahinter steht dann z.B. "Automatisch", "Zulassen" oder "Blockieren". Setze hier, für die o.g. Programme, den Status auf "Zulassen".

Gruß

Christoph

Antwort 5 von shews

nein, gefragt hat mich nis nicht, ob ich bspw firefox zulassen/blockieren möchte.

gehe ich bei nis auf "persönliche firewall - programmsteuerung - programm", dann erscheint eine liste, die u.a. firefox.exe aufzeigt. daneben kann ich dann "automatisch / alle zulassen / blockieren" wählen. für die browser habe ich die ersten beiden möglichkeiten durchgespielt, jedoch ohne erfolg (immer noch kein browsen mit aktivierter nis).

wahrscheinlich ist es besser, wenn ich mein problem an einen anderen thread adressiere, ausser jemand möchte sich hier noch äussern.

Antwort 6 von disco

moin

kenne den nis leider auch nicht. aber schau mal, ob du da irgendow einstellungen zu den ports finden kannst. vielleicht sind die einfach generell gesperrt.

bspw. ist der wichtigste port fürs internet port 80 (http).

schau mal nach ob der geblockt ist.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: