Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook 2000 trotz beenden noch aktiv?





Frage

hallo, brauche euere hilfe. ich arbeite mit outlook 2000, bisher unter windows me. nach umstieg auf windows xp stelle ich bei outlook 2000 fest, daß trotz beendigung des programms weiterhin bei onlinebetrieb emails abgeholt oder terminerinnerungen angezeigt werden. outlook ist also im hintergrund noch aktiv. wie kann ich das abstellen? könnt ihr mir hierzu einige tips geben? danke schon mal. lebrecht

Antwort 1 von Friedel

Ob Outlook aktiv ist, siehst du im Taskmanager unter Prozesse. Wenn daOutlook.exe steht, ist es aktiv. Wenn es bei dir immer aktiv ist, hast du wahrscheinlich die Office Shortcutleiste installiert. Sie lässt sich (entgegen den irreführenden Auswahlmöglichkeiten bei der Installation) auch nicht vollständig deinstallieren. Aber aus dem Autostart kann man sie entfernen. Ob Outlook bei vorhandener Internetverbindung automatisch nach Emails sucht oder welche Verschickt, kannst du in den Optionen von Outlook einstellen.

Antwort 2 von hp611

Hallo Lebrecht,
das Problem hab ich auch ab und zu. Ich helfe mir dann einfach und schnell über den Taskmanager:

1.) "Strg-Alt-Ent" drücken --> Taskmanager wird aufgerufen

2.) dort Registerreiter "Prozesse" anklicken

3.) "OUTLOOK.EXE" suchen und "Prozess beenden" anklicken.

Fertig!

Gruß HP

Antwort 3 von Lebrecht

@friedel

hallo und danke für die antwort.

die shortcutleiste ist nicht installiert. die einstellungen bei email-optionen kenne ich, aber ich möchte outlook defnitiv beendet haben. die plötzliche anzeige von terminerinnerungen kann z. b. beim brennen von cd`s zum abbruch führen.

outlook ist auch nicht immer aktiv nach beendigung. ich konnte aber noch keine regel ableiten, wann es aktiv bleibt oder nicht.

vielleicht hat noch jemand einen tip.

gruß
lebrecht

Antwort 4 von Marilene

viren würmer und trojaner?

Antwort 5 von Lebrecht

@hp611

hallo,

klar kann ich outlook über den tastmanager beenden. es nervt mich halt einfach nachsehen zu müssen.
aber es beruhigt mich schon mal, einen leidensgenossen gefunden zu haben ;-)

danke und gruss

lebrecht

Antwort 6 von Lebrecht

@Marilene

hallo,

keine würmer und sonstiges. das kann ich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen.

gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: