Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildname im Bild





Frage

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch ein Programm mit dem ich in ein Bild den Bildnamen (sichtbat als Schriftzug) einfügen kann? Hintergrund ist das ich einen Bildkatlog zusammenstellen möchte bei dem ich sicherstellen möchte das der Betrachter auch das richtige Bild Bestellt. Ralf

Antwort 1 von K-D

Hi Ralf,

das geht eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Auch mit MSPaint, auch wenn es dort nicht besonders schön wird. Als Freeware käme da sonst z.B. GIMP in Frage.

Gruß
Klaus-Dieter

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Das kannst Du prima mit IrfanView machen.
Im Menü "Datei" gibt´s den Punkt "Batchkonvertierung /-Umbenennung"
Da kann man direkt ganze Verzeichnisse in einem Rutsch bearbeiten. (Dateinamen einblenden geht damit auch)
Bequemer geht´s kaum...

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von Ralfman

@K-D:
Das ist mir klar, ich nutze den PublicPublisher.
Aber jedes Bild einzeln ist echt mühselig.

@Zemmel:
Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. Bisher nutze ich als Bildbetrachter xnview.

Ralf

Antwort 4 von steffen2

mit JAlbum kann man auch Informationen in Bilder einfügen.
http://jalbum.net/de
Und gleichzeitig die Bilder in eine HTML-Seite einbinden.

Gruß Steffen

Antwort 5 von Ralfman

@Steffen2:
*** P E R F E K T ! ! ! ***
Danke

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: