Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Rechner hängt sich einfach auf!





Frage

Hallo, hab mir nen neuen rechner zusammengestellt AMD Athlon 64 3,200Gh 1Gb DDR 400 Ram 80 Gb festplatte ab und zu bleibt er einfach hängen!Es passiert einfach so,teilweise auch wenn ich gerade garnichts mache!! Dann geht nurnoch neustart,danach is wieder alles wunderbar !Manchmal funktioniert er auch längere zeit ohne probleme!! Woran kann es liegen?!?!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Ist der Rechner komplett neu oder nur teilweise ?

Was für ein Motherboard undGrafikkarte ist im PC.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Dadda

ausser der grafikkarte is alles neu!!

Das Meinboard isn MSI k8n Neo2
Und die grafikkarte ne GeForce3 250 (etwas älter)

Mir ist mittlerweile aufgefallen,dass er diese "ticks" nur bei den ersten 2-4 neustarts hatte jetzt klappt es auf einmal ohne probleme!

Antwort 3 von Dadda

kann es evtl auch an einer zweiten älteren (80gb) festplatte liegen die ich an den rechner angeschlossen hab?!

Antwort 4 von yahman

kann es mach sie doch einfach mal ab und probiers

(manchmal soll das drehen des netzsteckers in der stromdose helfen (warum? frag n elektriker))

Antwort 5 von vadder

Zitat:
manchmal soll das drehen des netzsteckers in der stromdose helfen


was ist das denn yahman ?? :-((

das ist technischer - na lassen wir das

vadder

Antwort 6 von Dadda

"manchmal soll das drehen des netzsteckers in der stromdose helfen"


das hab ich allerdings auch noch nie gehört!

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

gehe mal in die "Systemsteuerung""system""hardware""gerätemanager" und sehe mal nach ob ein Gerät mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet ist. Sollte ein Gerät diese Kenzeichnung haben, gibt es Probleme mit dem Treiber.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Blackhawk

Also denke mal das "drehen" nicht richtig beschrieben ist. Umstecken in eine andere Dose kann was bringen.

Du hast geschrieben alles neu bis auf die Graka. Somit gehe ich davon aus

-Ram
-Netzteil

ist neu ja?

Falls ein von den Teilen nicht, dann mal testen.

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

was @ vadder meint, dass die Polung getauscht wird und somit der Strom "umgekehrt" durch netzteil fließt. Plus wird Minus und umgekehrt. Bringt tatsächlich manchmal was.

Gruß


Helmut

Antwort 10 von vadder

Zitat:
was @ vadder meint, dass die Polung getauscht wird und somit der Strom "umgekehrt" durch netzteil fließt. Plus wird Minus und umgekehrt. Bringt tatsächlich manchmal was.


das meine ich ganz und gar nicht !!

Zitat:
das ist technischer - na lassen wir das


ich wollte höflich bleiben und nicht sche... sagen.

in einer steckdose ist bei mir wechselspannung
230 V 50 Hz

das netzteil macht daraus für den rechner gleichspannung
und dem netzteil ist egal wo phase und null sind

vadder

Antwort 11 von Das_Urmel

Stecker drehen beim Rechner in aller Regel nicht, da Schaltnetzteil. Aber bei anderen geräten kanns vorkommen das du Phase auf dem Gehäuse hast. Oder beim anschließen diverser Audiogeräte nen Brumm, deswegen macht man das.
Der OP sollte mal verraten xp mit sp2 oder nicht?
dann wäre es auch mal die DEP in verbindung mit dem GraKatreiber - durchaus drin.

Antwort 12 von yahman

ich meine des was vadder meint
äh saarbauer
und urmel ich hatte des problem schon bei exact 2 rechnern in meinem leben
und ob des sich bescheuert anhört
darüber brauchen wir nicht streiten!
ihr kriegt alle nen punkt von mir

aber es half

und deshalb riskier ich gerne ma n paar verdutzte blicke

gruss yahman

lach - und ich wusste da kommt n contra
re!

Antwort 13 von yahman

und an alle logiker hier
mir isses auch nich logisch
aber ich würds auch gerne erklärt bekommen.....

gruss yahman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: