Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht mehr nach Mainboardtausch





Frage

Hallo Habe nach einem Blitzschlag mein Mainboard austauschen müssen.Seither bootet XP auch im abgesicherten Modus nicht mehr, sondern es erscheint kurz ein Bluescreen,dann startet der Rechner neu. Kann es sein, das der andere Chipsatz des neuen Boards die Ursache für dieses Problem ist? muss ich dann XP neu installieren? sind meine Daten dann auch weg? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von PcDock

Hi Esti,

das liegt am neuen Chipsatz.!

Lasse doch Windows reparieren.

Von xp-Cd Booten,anfangen zu installieren,wenn Windows dann eine vorheriges Windows findet wird es dir eine reparatur vorschlagen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von sutadur

Beim Tausch des Mainboards würd ich immer komplett neu installieren. Das macht zwar Mühe, aber anders ist ein einwandfreies System kaum zu bekommen.

Antwort 3 von popolli

Aber zum Daten sichern macht es sinn, erstmal zu reparieren... Neu installieren kannst du dann ja immernoch

Antwort 4 von Esti

Vielen Dank für euere Hilfe, aber habe da noch ein Problem:
Beim booten von CD werde ich nur gefragt, in welcher Partition ich XP installieren möchte und wenn ich dann meine einzige Partition anwähle wir mir eine Warnung angezeigt, das in c:\windows bereits ein Betriebssystem installiert ist und dieses überschrieben wird und alle Daten gelöscht werden.
Gibt es da keine andere Möglichkeit um diese Installation beizubehalten?

Antwort 5 von vadder

nicht installieren sondern reparieren.
das geht mit der gleichen cd

vadder

Antwort 6 von schlappohr

Wenn du ordentlich und sicher arbeiten willst, dann installiere unbedingt neu!!!
Nimm den Rat an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: