Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Tschibo-Handy, Virus???





Frage

Hallo zusammen Folgendes ist geschehen: Das Handy meiner Tochter war mit 10 Euro frisch aufgeladen. Da fing es an Klingeltöne von sich zu geben als würde es fortwährend SMS´e empfangen, tat es aber nicht, es waren keine da. Als meine Tochter später telefonieren wollte, war dies nicht möglich, das Guthaben war aufgebraucht, die frisch aufgeladene Karte war bis auf ein paar Cent leer!!! Was ist hier zu tun? Wer kann Rat geben? Vielen Dank im Voraus für Tipps

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kann es sein, das sie sich Kingeltöne runtergeladen hat und jetzt angekommen sind. z. B. Jamba

Gruss

Lutz

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi,

Virus? Nee.

Aber noch ne andere Möglichkeit: Sie hat vielleicht versehentlich einen dieser Dienste eines Providers abboniert, deren Nummern schon beim Kauf im Handy gespeichert sind. Ist mir auch mal passiert und ich erhielt x-mal pro Tag die aktuellen Nachrichten-Headlines per SMS. Da diese SMSsen aber normalerweise nicht leer sein dürften, tendiere ich auch zu Lutzens Idee mit den Klingeltönen, zumal es bei PrePaid-Handys häufig vorkommt, dass die SMS-Gebühren mit Verspätung und dann in einem Rutsch abgebucht werden.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: