Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wo finde ich einen Treiber für TsengLabs ET 3000?





Frage

Ich suche einen Treiber für TsenLabs ET 3000, um mehr als 16 Farben mit dieser Graphikkarte darstellen zu können!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Versuchs mal hier

http://www.treiber-world.de/treiber-Grafikkarte-TsengLabs-ET3000-d...

Aber die grundsätzliche Frage, kann die Karte das überhaupt? Da ich keine Angaben zur Auflösung und Farbtiefe dort gefunden habe.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Grenzgänger

Windows 95, 98 and Me will automatically recognize and load a drive...

Wenn es nicht geht, versuch einfach mal als Grafikkarte SVGA.

Grenzgänger

Antwort 3 von Hosianna

Lieber Helmut!

Vielen Dank für den Tip mit dem Link; doch diesen Link habe ich auch schon ausprobiert; er bringt mich zu keinem Treiberdownload für ET 3000. Inzwischen aber habe ich in der Suchmaschine von freenet folgenden Link gefunden: http://www.mpoli.fi/files/hardware/DISPLAY/TSENG/ Da konnte ich eine Treiber-Datei für ET 3000 für Windows 3.11 herunterladen. Hm, ob die Karte mehr als 16 Farben darstellen kann, weiß ich natürlich nicht; ich hatte es gehofft, weil sie ganz schön groß ist und viele Speicherbaustene hat...

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

die Größe und die Anzahl der Speicherbausteine hat zwar nicht diekt was mit der Leistung zu tun, da viele kleine Bausteine unter Umständen weniger Kapazität haben als ein Großer. Aber meine Frage kommt daher, da ich gesehen habe auf der Internetseite waren nur neuere Karten aufgeführt und die funktionierten schon unter WIN98. Ich habe daher die Vermutung, dass die Karte nicht mehr bringt.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

versuche es mal auf dieser Seite

Gruss

Lutz