Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

2. Festplatte ohne Laufwerksbuchstaben





Frage

Habe ein Problem mit dem Einbau einer 2. Festplatte - im Laden haben sie gesagt ganz easy läuft bestimmt, nun ja... Betriebssystem Windows ME 1. Platte als Primar Master 40 GB C: und D: - DVD als Slave E: 2. Platte als Secondery Master 80 GB - Brenner als Slave F: Im Bios ist auch alles richtig erkannt worden - Im Gerätemanager wird die Platte auch angezeigt. Nur im Explorer kann ich kein Laufwerksbuchstaben für die Platte finden. Die Platte ist noch nicht formatiert. Hat jemand den richtigen Trick damit die Platte läuft? Merci, manuel

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

WinME bietet - soviel ich weiß - keine Möglichkeit, eine frische Platte im laufenden Betrieb zu partitionieren und zu formatieren.
Ich würde mit einer Win98 Startdiskette starten, und die Platte mit FDISK partitionieren. (Achtung! Da gibt´s irgendwo einen Patch für FDISK, damit Platten in der Größe auch erkannt werden)
Komfortabler geht´s mit Partitionierungstools wie dem immer wieder gern empfohlenen PartitionMagic - dann auch unter Windows.
Hast Du nicht?
Besorg Dir das aktuelle PC-Magazin. Auf der Heft-CD ist ein entsprechendes Programm vorhanden. Lohnende Investition - kann man immer gebrauchen.

Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Antwort 2 von Grenzgänger

Erstell dir selber eine Bootdisk von ME, die kommt mit grossen Festplatten zurecht.

Oder lade sie dir von www.bootdisk.de herunter.

Und dann mit FDISK einrichten, aber das wurde ja schon gesagt.

Grenzgänger

Antwort 3 von PeteWolf

Vielen Dank! Hat bestens geklappt:

Windows ME Startdiskette bei bootdisk.com runtergeladen - die andere Seite hat leider nicht gefunzt

Neugebootet - mit FDISK eingerichtet und dann einfach unter Windows formatiert.

Super danke und bis bald in diesem Forum - schnellere Hilfe gibts nicht!!!!

Antwort 4 von Thomas27

Start-> "Ausführen" fdisk

oder gehe auf die Herstellerseite, da gibts meist ein kleines kostenloses Programm zum runterladen um die Festplatte einzurichten...

oder probiere das hier
http://www.star-tools.com/partitionstar/german/
30 Tage zum testen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: