Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Zu kleiner Bildschirmbereich nach Installation von Win98





Frage

Hallo, nach einer Neuinstallation von Win98 bekomme ich nur einen kleinen Ausschnitt des Bildschirms, nicht die normale Größe. Die Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern bzw. reagiert nicht. Hat jemand einen Tipp? Bamkloi

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Schau mal im Gerätemanager nach, ob die Grafikkarte richtig installiert ist...
Karsten

Antwort 2 von bamkloi

Hallo,
die Grafikkarte ist betriebsbereit...könnte vielleicht ein Treiber fehlen? Es ist ein "Standard PCI Graphics Adapter (VGA)"

bamkloi

Antwort 3 von bored

Na, dann würde ich dir vorschlagen, mal die Treiber der Grafikkarte zu installieren.

Antwort 4 von bamkloi

Hilft auch nichts. Hat noch jemand eine Idee?
Bamkloi

Antwort 5 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Hilft auch nichts.

Was für einen Treiber hast Du denn installiert?
Welchs Grafikkarte hast Du denn ?
Sollte es eine Onboard-Grafikkarte sein, ist der Treiber vermutlich auf der CD zu deinem Mainboard zu finden.

Gruß

Klaus

Hardware lebt ... und sie ist BÖSE!!

Antwort 6 von bamkloi

Einen VGA.DRV Treiber, der vmm32.vxd ist nicht verfügbar und ich finde ihn auch nicht auf der Installations-CD.

Gruß
Bamkloi

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Interessant wäre die genaue Typenbezeichnung der Karte.
Wenn Du das nicht weißt, kannst Du die Info mit dem kostenloasen Diagnosetool Everest Home bekommen.
Download z.B. hier:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp
Poste dann doch mal die genaue Bezeichnung der Karte, dann können wir Dir vermutlich besser helfen...

Gruß

Klaus

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v.llig *berfl#ssig!

Antwort 8 von bamkloi

Hallo Klaus,
habe das Diagnosetool laufen lassen, aber leider keine genauere Bezeichnung bekommen als "Standard PCI Graphics Adapter (VGA)" bei der Grafikkarte. Habe noch den Tipp bekommen, meine Bildschirmauflösung zu erhöhen, aber genau das funktioniert ja nicht. Wäre Euch sehr dankbar für mehr Hilfe, kann aber leider erst wieder morgen abend online sein.

Viele Grüße
Bamkloi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: