Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

linux erkennt usb stick nicht





Frage

wir haben linux 9.2 und usb stick werden nicht erkannt - usb iomega 250 aber schon - wer hat einen hinweis? danke im voraus

Antwort 1 von WIXP

Vielleicht liegt es am Stick. Ich habe SuSE9.2 auf der HD und einen 512er USB-Stick, der wird auch erkannt. Bei der Benutzung semmelt SuSE jedoch ab und dann geht nichts mehr. Keine Tastenkobinationen, keine Maus, nur der Ausschaltknopf am Rechner funktioniert dann noch. Es scheint so, als ob die SuSE nicht mit jedem x-belibigen USB-Stick zurecht kommt, denn bei Kanotix oder Ubuntu funktioniert mein 512er ohne Probleme.
Versuche mal Knoppix oder irgend ein anderes Linux, welches von der CD läuft. Wäre mal interressant zu Wissen, ob es generell ein Problem von SuSE ist oder wie in deinem Fall vielleicht auch noch Hardwareabhängig.

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: