Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm bleibt schwarz, PC bootet nicht





Frage

Hallo zusammen, hab seit gestern ein recht nerviges Problem mit meinem Rechner. Nach einer dringend nötigen Neuinstallation von Windows XP hat die Kiste irgendwann beschlossen nicht mehr zu starten. Kein Bild, kein Piepton der das Booten signalisiert, nichts. Stromzufuhr besteht, an der Hardwarekonfiguration wurde nichts geändert. Der Rechner lief eine Weile ganz gut, bis auf kleinere Verzögerungen beim Starten von Windows (nachdem überprüft wird ob von irgend nem Medium aus gebottet werden kann passiert 15 Sekunden nichts, dann erschien ein weißer, gestrichelter Ladebalken im Boot-Stil, wenn der voll war hab ich den normalen Ladebildschirm von Win XP Prof. vorgesetzt bekommen). Das Problem hatte sich zwischenzeitlich von selbst behoben, lief wieder, danach gings dann garnichtmehr. Das einzige was ich wirklich an Treibern installiert habe waren die vom Mainboard. CMOS-Reset hat nichts gebracht, mit Minimalkonfiguration will er auch nicht laufen. Ich hab ehrlichgesagt keine Idee mehr was ich machen könnte, hab hier schon sämtliche Threads dazu durchgeackert - erfolglos. Mein System: AMD Athlon 2600+ ASUS A7N8X nForce2 512 mb Arbeitsspeicher Radeon 9500 Pro (Sapphire) 40 gb HDD (Boot) + 300 gb LG DVD-Brenner Dankbar für jede Hilfe.

Antwort 1 von Nafcom

Hast du die Möglich ein anderes Netzteil vorübergehend zu nehmen zum testen?

Hatte ein ähnlich Problem, bei mir ist das Netteil sleichend gestorben :(

Antwort 2 von neon2go

Hab mal spaßeshalber das Mainboard getauscht. Seitdem läuft der Kasten wieder ohne Probleme, aber danke für die Antwort.

Antwort 3 von Nafcom

RAM und Motherboard wären die nächsten Dinge gewesen zum Testen! :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: