Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fernseh schauen auf einem Bildschirm





Frage

Wollte mal fragen ob einer weiß ob es unterschiede gibt ob man an einem Fernseher oder auf einem normalen PC Bildschirm Fernseh schaut.Schaue mir meist von 60-80cm auf meinem SAMTRON 96P das TV Programm an.MFG

Antwort 1 von keule68

Du schaust Dir auf einem PC Monitor TV an und fragst hier, ob es einen unterschied gibt zum Fernseher?

Hast Du keinen Fernseher? Nie einen gehabt?

Antwort 2 von yahman

Zitat:
Schaue mir meist von 60-80cm auf meinem SAMTRON 96P das TV Programm an


?

ob einer weiß ob es unterschiede gibt ob man an einem Fernseher oder auf einem normalen PC Bildschirm Fernseh schaut

das bild is schärfer was aber nicht immer nen besseren "gefühlten eindruck" macht.....
das oftmals pixeliger wirkt.....
aber bestimmt gesünder für die augen....

gruss yah

(konnts nich besser umschreiben)

Antwort 3 von Monster-DJ

Klar hatte ich einen Fernseher, ist aber kaputt gegangen.Seit dem wollte ich keinen mehr haben weil mir die TV Karte reicht. Das da Unterschiede von den Darstellungen sind weiß ich.Meinte eher ob es viel schlechter ist für die Augen wenn man an dem PC Fernseh schaut.

Antwort 4 von rauti

also schlechter ist es bestimmt nicht da die bildwiederholfrequenz eines monitors meistens höher ist als bei einem tv-gerät und wenn du deinen monitor über ein dvi kabel ansteuerst wird das bild sogar besser was du anscheinend schon machst
dieses pixlige könnte daher kommen das noch nicht alle tv-sendungen im hdtv format gesendet werden

zusammengefasst pc ist meiner meinung nacht nicht schlechter eher besser

rauti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: