Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word in PDF umwandeln - Hyperlinks sind weg





Frage

Hallo zusammen, wenn ich mit dem Distiller (oder auch einem Fremdprogramm wie FreePDF) ein Word-Dokument in ein PDF umwandle, sind nachher im PDF die Hyperlinks (Verweise auf andere Stellen innerhalb des Dokuments) nicht mehr aktiv. Gibt es da einen Trick, wie ich ein Dokument inklusive der Links umwandeln muss? Danke und Gruß - Stefan

Antwort 1 von Schiebhoch

Schiebhoch

Antwort 2 von Weißkeinerwas

Weiß denn keiner was dazu?

Antwort 3 von 3po

Hallo,

meines Wissens werden beim umwandeln in PDF keine Funktionalitäten übernommen. Dazu benötigst du den AcrobatWriter.Damit kannst du die Hyperlinks wieder einfügen.

Gruß

3po

Antwort 4 von Stefanowski

Das wäre ja dumm - vor allem weil ich das Inhaltsverzeichnis dann komplett (für 100 Seiten) neu "verlinken" muss! Das kanns doch nicht sein...

Antwort 5 von 3po

Hallo,

naja, PDF ist halt ne Synthese aus Text und Grafik mit dem Endprodukt Grafik und dann wollen die Jungs ja auch noch was verkaufen.

Gruß

3po

Antwort 6 von steffen2

das geht mit dem PDF-Maker

wenn du den Distiller hast, hast du den ja auch. Der bindet sich als Symbolleite in Word ein. Dort kannst du einstellen ob Links übernommen werden sollen

Antwort 7 von Mjasnikow

Du brauchst:
  • Open-Office, Version 1.1 oder mehr
  • Writer2Latex (sourceforge.net) (erfordert Java Runtime)
  • Eine LaTex--Distribution (meistens Miktex)
    (smallmiktex bei sourceforge.net, 20 MB) mit pdflatex.
    Eventuell das hyperref-package nachladen.

    Du konvertierst dann dein *.doc in das sxw-Format von OpenOffice, dabei bleiben die Formatierungen von doc erhalten.

    Das sxw konvertierst du dann mit Writer2Latex in Latex--Quelltext

    Den Latex--Quelltext kompilierst du mit pdflatex (nicht dvipdfm!) zu einem pdf.

    Damit bleiben die Hyperlinks erhalten.

    Wenn du allerdings viele Bilder in deinem Dokument hast, mußt du den Quelltext trotzdem mit der Hand nachbearbeiten.

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: