Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

programm vollständig löschen





Frage

hallo, ich habe auf meinem xp rechner ein programm installiert, dass ich neu installieren muss. ich muss es dazu aber erst deinstallieren. der deinstaller des programms hat aber einen fehler. frage: wie kann ich nun das programm deinstallieren? regedit hat ich alles probiert, funktioniert nicht so ganz. deinstallertools wie sie in tune up 2004 benutz werden, greifen auch nur auf die deinstallerrotine der software zu, welche bei mir defekt ist. früher gab es mal norten cleansweep oder norten uninstaller. gibt es sowas auch als freeware? vielen dank im voraus, gruß matze

Antwort 1 von Dmitry

hi
1. Versuch das Programm neu zu installieren und schau mal, ob es überhaupt klappt.
2. Wenn nicht, dann habe ich eine Frage. Was bedeutet:
Zitat:
regedit hat ich alles probiert, funktioniert nicht so ganz.

Was genau hast du im regedit ausprobiert ?

Ich würde in der Registrierungsdatenbank den Schlüssel
(HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Name von diesem Programm )
vom Hand löschen und den entsprechenden Ordner:
z.B. c:\programme\Name von diesem Programm auch
vielleicht hast du schon gemacht, aber das ist nicht klar aus deiner Meldung.

Dmitry

Antwort 2 von Metzelder6

Hallo klick unten auf der Startleiste auf Start , jetzt klicke unten rechts auf Suchen, klick auf Dateien und Ordnern , dann erscheint ein Feld,wo du denn Namen des Programms eingibst und klicke auf Suchen. Gruß Matthias

Antwort 3 von Nessus

@Metzelder6

Deine Antwort ist clever....
Und dann findet es alle Daten mit einem gewissen Namen und dann??
Hauptsache was geschrieben.....

Ich würde mal die Reg. durchsuchen, und dann einfach mal den Installationsordner umbenennen. Dann die Installation darübernudeln lassen.

Nessus

Antwort 4 von Mat

hi..
danke.

@dimitry
mit regedit hab ich versucht alles zu löschen was den programmnamen beinhaltet. es sind allerdings 240 einträge, die wollte ich nicht alle per hand löschen :) deswegen suich ich nach einem programm, dass dies tut.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: