Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler in Ereignisanzeige: System > Service Control Manager





Frage

Hallo, seit einigen Tagen habe ich unter Windows 2000 SP4 in der Ereignisanzeige unter System folgende Fehleranzeige: [i]Der Dienst "Taskplaner" wurde mit folgendem Fehler beendet: Falscher Parameter. [/i] Unter "Dienste" steht der "Taskplaner" auf "Starttyp: Automatisch", "Dienststatus: Beendet". Versuche ich, ihn manuell zu starten, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung: [i]Der Dienst "Taskplaner" konnte nicht gestartet werden: Fehler 87. Falscher Parameter.[/i] Woran kann das liegen? Danke schon mal für Hinweise. H.

Antwort 1 von Hooker

Der Taskplaner läuft wieder.
Es handelte sich wohl um ein Abhängigkeitsproblem.

Ich hatte mit dem Tool Windows Diemste abschalten Alle Dienste, die nicht für den Netzwerkbetrieb notwendig sind, abgeschaltet.

Nachdem ich den Ursprungszustand (mit diesem Tool) wiederhergestellt habe, läuft wieder alles rund.

H.

Antwort 2 von Hooker

Wär` vlt. was für die FAQ`s??