Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit ständiger Druckertreiber-Installation





Frage

Hallo an Alle, folgendes Problem: - Win XP Professional mit SP1 und deinstalliertem SP2, - Drucker Samsung ML-5000A im Heimnetz am anderen Rechner. - bei jedem Neustart von XP auf meinem Rechner kommt "Neue Hardware gefunden: Printer". - dann startet automatisch der Assistent für das Suchen neuer Hardware - lasse ihn durchlaufen (sowohl automatisch, als auch von Liste probiert) - gebe Netzwerkpfad für Drucker an, Treiber wird installiert (sowohl Treiber überschreiben, als auch Treiber beibehalten probiert) - Assistent wird beendet - danach kommt meldung: Neue Hardware gefunden, beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten - und das Spiel beginnt von vorne... *heul* ich drehe noch durch.... :-( Vielleicht kann mir jemand helfen oder es hat auch schon jemand solche misteriösen Dinge auf seinem Rechner gehabt. Bin für jeden Tip dankbar. Gruss an alle

Antwort 1 von SilverPit

Hi!
leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich habe nämlich das gleiche Problem, nur mit meinem Scanner!!
Bekomme die gleichen Meldungen wie Du.....und der Scanner funzt einfach nicht!!
Hoffe, dass sich hier bald jemand meldet der uns weiter helfen kann.

Gruß vom S...P...

Antwort 2 von exilfranke

Na da wollen wir doch mal hoffen, dass uns hier jemand nen tip geben kann...

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Hattest du den Drucker mal an deinem Rechner angeschlossen oder hing der schon immer an dem anderen PC ?
Wenn der Drucker an einem anderen PC hängt darf er eigentlich nicht als neue Hardware erkannt werden.

Ich würde den Drucker einmal lokal an deinem Rechner anschliessen und so die Installation beenden. Nach erfolgreicher Installation sollte Ruhe sein, dann kannst du ( wenn du willst) den Drucker wieder löschen und als Netzwerkdrucker neu installieren. Dabei sollte es keine Hardwareerkennung geben...

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 4 von manfred

Hallo,

@exilfranke
@SilverPit

Nehme an Ihr habt die Geräte an einem USB Port angeschlossen bzw. an einen USB-Hub. Wie sieht es im Gerätemanager aus, sind hier die Geräte vorhanden ev. mit einem gelben Ausrufungszeichen für Probleme?
Habt Ihr die Geräte kürzlich ausgesteckt und an einem anderem Port wieder angeschlossen? Hier ev. versuchen einen anderen Port zu benützen, sonst

Vorschlag:

Geräte ausstecken, aus dem Gerätemanager entfernen/deinstallieren.
Falls Geräte seinerzeit automatisch erkannt wurden und die Treiber in XP vorhanden sind, PC herunterfahren, vom Strom trennen (Netzschalter am Rechner ausschalten!). Geräte anstecken und Rechner wieder starten, hier sollten die Geräte dann neu installiert und auch erfolgreich erkannt werden.
Wenn Treiber nicht in XP vorhanden dann zuerst Treiber von CD installieren und dann erst die Geräte anstecken.

Gruß
manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: