Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Netzwerktreibern (Realtek?)





Frage

Hallo! Ich habe einen Rechner neu fertig gemacht. Nun habe ich ein Problem mit der Netzwerkkarte. Im Geräte-Manager steht unter Netzwerk nur 1394-Netzwerkadapter. Das ist ja so viel ich weiß Firewire. Ich habe den 1394-Netzwerkadapter deaktiviert und den Treiber von der beiliegenden CD installiert. Nach der Installation zeigt er mir aber das tolle gelbe Ausrufezeichen. Ist ein Realtek 8110/8139 Treiber! Noch ein paar angaben zum Mainboard: K8N Diamond (MSI) Netzwerk - 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller - 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller - 1000, 100 und 10MB/s Wie kann ich die Netzwerkkarte zum laufen bringen? Vielen Dank im Voraus. MfG Trackmaster1303 P.S.: Ich habe über die Kommandozeile ein ping auf localhost ausgeführt und da antwortet die Karte. Also müsste sie ja heile sein.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
Netzwerk
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller

wieso sind 2 Netzerkkarten im PC?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Trackmaster1303

Keine Ahnung. Die Angaben stehen so auf der MSI Homepage. Eins davon (Marvell 88E1111 PHY Kontroller) könnte evtl. W-LAN sein.

Antwort 3 von xmax

hi,
Zitat:
P.S.: Ich habe über die Kommandozeile ein ping auf localhost ausgeführt und da antwortet die Karte. Also müsste sie ja heile sein.
- den "lokal horst" (127.0.0.1) kann man auch anpingen wenn keine netzwerkarte vorhanden ist.

nimm doch das handbuch zur hilfe und überprüfe die bios-einstellungen- K8N Diamond .

mfg xmax

Antwort 4 von Trackmaster1303

Danke.

Lag am BIOS. Es war deaktiviert.

Da kann ich ja lange nach Treibern suchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: