Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Werte mit Makro kopieren unter best. Bedingung





Frage

Hi, ich habe mal wieder n grösseres Problemchen. Ich hoffe ich kann es irgendwie beschreiben :O) Also ich habe eine Tabelle (Aktien), wo in Spalte A Aktienname, B: WKN und C Schlusskurs stehen. Nun möchte ich gern die immer aktuellen Werte (werden automatisch aktualisiert !!!) über ein Makro in die Tabelle Aktienwerte übertragen. Die Tabelle sieht folgendermassen aus : Datum Aktienname 1 Aktienname 2 Aktienname 3 usw. Nun sollen beim übertragen die aktuellen Werte da hereinkopiert werden. etwa so : 12.08.2005 34,58€ 17,32 € usw. Das grosse Problem ist nicht das kopieren (müsste über normales nur Werte kopieren funzen), sondern vielmehr der Vergleich, dass der Kurs von Aktiename 1 (Tabellenblatt Aktien) auch unter Aktienname 1 (Tabellenblatt Aktienwerte) kopiert wird. Dies ist ein Problem, da die Aktien im Tabellenblatt Aktien immerwieder neu sortiert werden (müssen) und somit der gewünschte Schlusskurs immerwieder in einer anderen Zeile zu finden ist. Ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe gruss sebbl

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ganz verstanden habe ich es nicht, aber müßte mit Sverweis() oder Wverweis() funktionieren.

Gruß

Helmut