Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Feste Feldgrößen für Tabellenfelder in Word





Frage

Hallo, liebe SN-ler! Ich versuche in Word 97 (brrrr...) gerade ein Dokument zu erstellen, in dem Tabellen vorkommen. Da die Inhalte der einzelnen per Feldfunktion (Einfügentext bzw. Includetext) eingefügt werden, habe ich das Problem, dass der Inhalt der Felder (erstmal) zu lang ist und deshalb automatisch ein Zeilenumbruch stattfindet, was das einzelne Feld mehrzeilig macht. Da ich aber die genauen Abstände zu den Rändern einhalten muss, ist das SEHR unschön. Wie kann ich die Feldgröße in den Feldern sozusagen fixieren? Das was da später reinkommt passt genau, aber jetzt ist es wie gesagt zu "eng".... Ich hoffe, mir kann geholfen werden ^^ mfg bored

Antwort 1 von Claudia99

Hallo!

Habe zwar Word 2003, aber vielleicht funktioniert es da ja genau so.

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, müsste es ja helfen, wenn die Zeilenhöhe nicht automatisch entsprechend der Anzahl der Zeilen festgelegt wird, sondern fix ist, so dass man nur die erste Zeile sieht, auch wenn die Zelle mehrere Zeilen beinhaltet.

Die Zeilenhöhe kann man über rechte Maustaste/Tabelleneigenschaften/Zeile festlegen.
"Höhe definieren" anklicken und einen entsprechenden Wert (d.h. eine Zeilenhöhe in Zentimetern) angeben.
Bei Zeilenhöhe dann "genau" auswählen, sonst wird sie automatisch angepasst.

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Claudia

Antwort 2 von bored

Danke für den Versuch, aber leider gibt es in Word 97 nicht den Punkt "Tabelleneigenschaften" beim Druck auf die rechte Maustaste...

Es gibt:
Zellen einfügen/löschen/teilen
Tabelle zeichnen
Rahmen und Schattierung
Tabelle AutoFormat
Textrichtung
und Vertikale Ausrichtung

und unter keinem dieser Punkte ist was derartiges zu finden :(
Trotzdem Danke für den Versuch!

mfg bored

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: