Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP von Corporate in Einzellizenz umwandeln





Frage

Hi ! Ist es eigentlich möglich, eine installierte WinXP Professional Corporate Edition in eine Einzellizens umzuwandeln, und wenn ja, wie ??? Gruss Priemelchen

Antwort 1 von jill-out

ganz einfach - durch kauf einer einzellizenz und setup mit derselben ;-) ...

Antwort 2 von socke8156

MS anrufen, wenns geht wissens die ganz bestimmt.
MS gibt gerne infos über lizenztechnische fragen, hab selber schon paar mal mit denen telefoniert und war immer ok.

Antwort 3 von Priemelchen

Hoo, Hoo !

Ich hab ne installierte Corporate Edition.
Und hab ne gekaufte Einzellizenz. Hab aber keine Lust, alles neu zu installieren !

Antwort 4 von jill-out

Hoo Hoo ....

wenn du ne installierte Corportate Edition hast dürfte diese , mit Verlaub, ziemlich sicher illegal sein, weil Corporate Editions nur im Zusammenhang mit einem Volume License Vertrag zwischen Firmen und MS zustandekommenen und nur für die bestimmte Anzahl Firmen-PCs gültig sind. Diese License sind weder übertragbar noch können sie weiterverkauft werden, selbst wenn dein PC aus so einem Firmenbestand stammt...

aber wie schon gepostet, frag bei Microsoft nach...

Antwort 5 von Priemelchen

Die Corporate Version akzeptiert keine Einzellizenz Produktkeys, deshalb das umwandeln ?!?

Antwort 6 von Mickey

Bei deinem Ansinnen dürfte es sich klar um ein nicht durch die MS Lizenzbedingungen gedecktes handeln - sei so gut und wende dich an MS direkt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©