Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Frage zu Windows Systemfehler





Frage

Hallo, ich habe hier zu Hause an meinem Router 3.Rechner betrieben. Der Hauptrechner wird per Kabel vom Wlan Router betrieben,und zwei weitere per Funk Wlan. Nach einer Neuinstallation meines OS am Laptop erscheint nac h Aufbau der Wlan Verbindung folgende Fehlermeldung: Windows Systemfehler! (in einem gelben Dreieck) Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden. Bei der Konfiguration und der Web Verschlüsselung musste aber die SSID die gleiche Bezeichnung an allen Netzwerkkarten haben. Obwohl die Rechner alle super laufen,nervt mich diese Fehlermeldung. Wie kann ich diese Meldung abstellen? Danke für eure Hilfe!!!! Gruss S. Freud

Antwort 1 von sfreud

Hallo,
wollte noch einmal nachfragen,ob niemand sich zu diesem Thema äußern kann.
Danke!
Gruss
s.freud

Antwort 2 von weissvonnix

DA müsste doch irgendwas dabei sein.

Grüße

Antwort 3 von mblank

haste bei der installation wohl deinem computer nen namen gegeben, den schon ein anderer computer
bei dir hat

z.b computer und ein anderer heisst schon computer

andré

Antwort 4 von s.freud

Hi Andre,
ja ich glaube das war es wohl.Ich habe bei der Neuinstallation dem Laptop den gleichen Namen wie bei meinem Hauptrechner gegeben.
Werde den Laptop jetzt einmal unbenennen,Vielleicht kommt dann die Meldung nicht mehr.
Ganz herzlichen Dank!
S.Freud

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: