Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mask-manager-deaktiviert durch admisnator





Frage

wenn ich task-manager aktiviern möchte kommt immer so ein nachricht.deaktiviert durch admisnator

Antwort 1 von W2K

Dann frage mal ganz lieb den Administrator, ober er ihn für dich aktiviert, weil du anscheinend unzureichende Zugriffsrechte hast . :-)

Antwort 2 von w2k2

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

suche den Schlüssel mit der Bezeichnung DisableTaskMgr. Doppelklick auf diesen und gibt ihm den Wert 0 (Null).

DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet

DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet

Antwort 3 von Sun

Also, ich habe folgendes Problem...
Ich habe die hier angegebenen Anweisungen von 1 auf 0 gestellt und anschlie0end auf Strg + Alt+ Enf gedrückt um zu sehen ob es schon geht...aber jetzt kommt immer noch "Task manager wurde vom administrator deaktiviert" obwohl ich jetzt von 1 auf 0 umgestellt hab...was soll ich jetzt machen?

Lg Sun

Antwort 4 von Birger

Hi

Start/Ausführen/regedit eingeben Enter

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemDisableTaskMgr

Oder unter

HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemDisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen

Antwort 5 von Sun

Juhu, es funktioniert! ^^ *sich rießig freut*
Danke vielmals *verbeug*

Ganz Liebe Grüße Sun