Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenproblem





Frage

Festplattenproblem ! habe unter XP-Home mit P III eine neue HD als Master eingebaut (unformatiert) . Diese wird beim Booten richtig erkannt, es erfolgt aber trotz Einstellung im Bios, keine Abfrage des CD-Laufwerkes zum Starten des Betriebssystems. Das Booten stoppt in der Systemanzeige ! Was kann man machen ?? Gynti

Antwort 1 von Frieder

Hallo Gynti,

ist die HDD richtig gejumpert?
Evtl. beim Einbau Stecker vom CD-LW gelockert???

Sonst mal HDD abziehen und nur mit CD-LW booten.

Vielleicht hilfts!

MfG

Frieder

Antwort 2 von Chriss

Hi ich habe mir eine 200gb Festblatte gekauft
zeigt aber bloß 31 an Möchte kein bios uptate machen
wegen schlechten erfahrungen.

bei meinen kumpel wenn wir sie ein bauen zeigt sie
196 gb an

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

was für ein Board, wie ist die Jumperung der Platte bzw was für eine Platte

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Chriss

Amd 2600+

Festblatte 200bg Samsung
j:slave

Antwort 5 von Chriss

Halt hab mich verschrieben
200gb

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

AMD 2600 + ist zwar kein Board, sonder die CPU. Aber diese CPU sitz in einem neueren Board, dass kommt wahrscheiblich mit der Festplatte klar.

Zitat:
habe unter XP-Home mit P III eine neue HD als Master
in Frage

Festblatte 200bg Samsung
j:slave
in AW 4

Was nun? Ist noch eine Festplatte drin?

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Chriss

Ja eine 80 Gb Festblatte.

Wenn ich sie heraus nehme bleibts beim selben

Antwort 8 von Chriss

Ich habe Xp Proffesional

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo @Chriss,

nach den Antworten muß ich dir schreiben, klär est mal was du hast, dann sehen wir weiter.

Frage:
Zitat:
XP-Home mit P III eine neue HD als Master eingebaut (unformatiert) .

AW 2
Zitat:
eine 200gb Festblatte gekauft

AW 4
Zitat:
Amd 2600+ Festblatte 200bg Samsung
j:slave
AW 8
Zitat:
Ich habe Xp Proffesional


passt alles nicht zusammen und ich fühle mich auf den Arm genommen.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von TOL

Bastel Dir doch einfach die Bootdisketten und gut ist

Antwort 11 von Ineluki

Moin,

@Saarbauer: Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil!

Gynti (der Fragesteller) und Chriss (der in den Thread Miteinklinker) sind wohl 2 verschiedene Personen mit 2 verschiedenen Problemen.

@ Gynti: Hat sich Dein Problem nach der Antwort von Frieder gelöst?

@ Chriss: Ggf. wirst Du über ein Bios-Update nicht herum kommen. Wird Deine FP im Bios richtig erkannt (als Slave)?

Gruß Ineluki

Antwort 12 von Saarbauer

Hallo @Ineluki;

hast recht war mir aber in dem Moment nicht aufgefallen, da beim hochscrollen der name verschwindet und der rest fürs erste sher gut zusammenpasste.
Hätte @chris auch merken müssen, dass hier was schief läuft.

Nichts für ungut
Gruß

Helmut

Antwort 13 von Chriss

Und wie macht man ein Bios uptate

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: