Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen WinXP Prof.





Frage

HILFE !!! Bei meinem Notebook sehe ich beim hochfahren nur noch einen BlueScreen !! UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Was kann ich machen ? Im abgesicherten Modus fährt er auch nicht mehr hoch. Muss ich WinXP Prof. neu installieren und sind dann alle Daten weg ? Wer kann mir einen Tip geben ? Tausend Dank. Gruß, Schiggi

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sieh mal hier nach

http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html

Bei einer Reparaturinstallation, richtig ausgeführt, werden die Daten und Programme nicht gelöscht.

Damit kann aber u.U nur kurzfristig eine Verbesserung erreicht werden, da der Grund für den Bluescreen auch an anderer Stelle liegen kann.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von roko

Hallo,

IDE-Festplatten mit aktiviertem Caching in Verbindung mit NTFS-Formatierungen können diesen Fehler herbeirufen.

Lösung:
Die Wiederherstellungkonsole mittels XP-CD laden.
und mit chkdsk /p den Fehler auf der Festplatte beheben.
Danach mit fixboot den Bootsektor neu schreiben.

Oder bei MICROSOFT mal nachsehn.

Oder ein bisschen googeln. Soll auch manchmal helfen.


mfg Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: