Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach einbau einer Netzwerkkarte reagiert der PC nicht mehr





Frage

Hallo zusammen, folgendes Problem:Nach einbau einer Netzwerkkarte reagiert der PC nicht mehr.Erst geht alles ohne Probleme.Komme sehr gut ins Netz.Nach neustart komme ich bis zum Anmeldebildschirm.Dann friert alles ein.Keine reaktion mehr.Habe schon eine andere karte ausprobiert.Genau das gleiche.Vieleicht habt ihr ja eine Idee

Antwort 1 von PcDock

Hi hoschi1 ,

auch schonmal anderen Steckplatz versucht.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von hoschi1

Ja,einen anderen habe ich probiert.Müsste doch reichen oder?

Antwort 3 von hoschi1

Habe jetzt gesehen,das eine Lampe beim Kartenleser an ist.Das ist sie sonst nicht.

Antwort 4 von hoschi1

hhhiiilllfffeee

Antwort 5 von Biene*

wie was wann wo? ;-)

kannst du im abgesicherten modus starten und da mal nachschauen?
aber wenn du die karte jetzt rausnimmst geht es wohl wieder?

Antwort 6 von hoschi1

wenn ich die rausbaue geht alles wieder.abgesicherten modus hat nicht geklappt.vermute das es mit dem kartenleser zu tun hat.kann das sein?

Antwort 7 von Biene*

Zitat:
vermute das es mit dem kartenleser zu tun hat.kann das sein?
keine ahnung! sollte nur ein kleiner anstoss sein ;-)

klemme den kartenleser doch mal ab.


----------------------------------------------------------------------------- noch noch was,
Zitat:
:Nach einbau einer Netzwerkkarte reagiert der PC nicht mehr.Erst geht alles ohne Probleme.Komme sehr gut ins Netz.Nach neustart komme ich bis zum Anmeldebildschirm.Dann friert alles ein

du steckst die aber nicht im laufenden betrieb an, oder?
du meinst bestimmt den zweiten neustert?

Antwort 8 von hoschi1

ja.der zweite neustart.dann geht nichts mehr.vorher leuchtet die lampe am kartenleser nicht. wenn nichts mehr geht schon.reicht es ihn zu deaktivieren?

Antwort 9 von Biene*

ach hoschi, versuchs doch einfach mal

das ist ja nun kein alltägliches problem, da muss man auch mal was versuchen um zum ziel zu kommen.

Antwort 10 von hoschi1

wie und wo klemm ich ihn ab.will nichts verkehrt machen,ist der pc meines sohnes.

Antwort 11 von Camillo

Hi

Nach dem Einbau der Netzwerkkarte friert der Rechner ein, stürzt regelmäßig ab oder startet erst gar nicht .
In diesem Falle ist das Problem meistens ein sog. "IRQ-Konflikt". Die Netzwerkkarte teilt sich einen IRQ mit einer anderen Steckkarte. Normalerweise sollte das laut PCI Spezifikationen keine Probleme bereiten, trotzdem finden sich immer wieder Komponenten bzw. Treiber, die dieses "IRQ Sharing" nicht erlauben. Meistens gibt es Probleme, wenn sich Grafikkarte und Netzwerkkarte einen IRQ teilen müssen. U.a. Grafikkarten der Fa. ELSA.

Lösungsmöglichkeiten:
Die neusten Treiber vom Hersteller der Grafikkarte besorgen. Manchmal läßt sich das Problem durch ein Treiber Update beheben.
Der Netzwerkkarte einen anderen Steckplatz geben, solange bis die Grafikkarte ihren eigenen IRQ bekommt
Im BIOS des Rechners einen COM Port deaktivieren, damit ein IRQ frei wird
Im BIOS des Rechners den betreffenden Steckkarten einen eigenen IRQ zuweisen, sofern das unterstützt wird (´Plug and Play´ ausschalten)

Quelle:http://www.docdsl.de/#3

Ciao camillo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: