Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP blockiert Unterstützungsassistenten von Symantec





Frage

Wollte meine Virendefinitionen aktualisieren. Das funktioniert plötzlich nicht mehr.Fehlermeldung 1844. Ich benutze die Internet Security 2004. Beim Versuch den automatischen Unterstützungsassistenten von Symantec aufzurufen,erscheint die Meldungt: Windows XP blockiert den Assistenten. Aktiv-X-Steuerelemente müssen heruntergeladen werden. Das krieg ich nicht hin. Wer weiß Hilfe???? Scheinbar blockieren Intenet Explorer oder Firefox(den ich hauptsächlich benutze)das herunterladen von Aktiv-X-Steuerelementen. Habe übrigens gerade die Updates von XP heruntergeladen und installiert.Kann es auch daran liegen??

Antwort 1 von WIXP

>Ich benutze die Internet Security 2004.

Kenne ich leider nicht.

>Windows XP blockiert den Assistenten

XP-Firewall aktiv oder blockiert sich Symantec hier selber?

> Aktiv-X-Steuerelemente müssen heruntergeladen werden...

Aktiv-X ist bei mir immer abgeschaltet weil es zu gefährlich wäre diese angeschaltet zu lassen.

WIXP

Antwort 2 von RolfK

Zitat:
> Aktiv-X-Steuerelemente müssen heruntergeladen werden...

Aktiv-X ist bei mir immer abgeschaltet weil es zu gefährlich wäre diese angeschaltet zu lassen.

hi, ich kann mich jetzt auch irren, aber muss man das nicht für das win update zu übprüfung, ...bal bla bla zulassen?

woraus sich natürlich dann ergibt, will ich updates muss ich es zulassen.

mfg

Antwort 3 von WIXP

>hi, ich kann mich jetzt auch irren, aber muss man das nicht für das win update zu übprüfung, .

Ja so ist es, Wenn ich bisher Updates benötigte habe, habe ich nur die heruntergeladen bei denen die Überprüfung nicht stattfand. Das ging bisher immer ganz gut, soll aber bald oder sogar seit kurzem nicht mehr möglich sein. Davon betroffen sind aber nur Updates die einen Mehrwert für das System darstellen jedoch nicht alle Sicherheits-Updates. So habe ich es im Internet mal gelesen.
Mal abwarten ob ich das in Zukunft noch so Handhaben kann wie in der Vergangenheit. Falls nicht bedeutet das irgendwann das Ende von XP auf meiner HD. Und tschüss MS!

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: