Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

wie komprimiere ich fotos





Frage

Wie komprimiere ich Fotos auf 400kB?

Antwort 1 von Elbo

die öffnest du mit paint und speicherst sie einfach wieder ;-)

Antwort 2 von Juergen54

hi Anke

Elbo hat recht -- aber speichern in einen Format das auch komprimiert ( setzt Elbo wohl vorraus ).JPG oder Tif oä.

Antwort 3 von Solo

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo @Anke230 ,

es ist richtig, dass im JPG- oder TIF-Format gespeichertet Bilder komprimiert werden.

Ich gehe aber davon aus, dass @Anke230 wahrscheinlich die Bilder schon in einem dieser Formate hat (genaue Angaben fehlen leider) und dies nachmals Komprimieren will.

Theoretisch ist es zwar mit einem Programm wie Winzip möglich, aber der Erfolg ist gleich null.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von ReinerP

Hallo Anke,

schau doch mal auf meine Website:
http://pohlmann-adendorf.de

Dort findest du unter der Rubrik Fotoalbum eine Software zum Downloaden. Diese Software ist Freeware. Um sie nutzen zu können, mußt du dich jedoch beim Hersteller registrieren (Link ist ebenfalls auf der Seite zu finden). Du bekommst dann die Seriennummer per Mail und anschließend noch eine Werbemail. Hier klickst du dann nur noch auf den Button: keine Mails mehr (oder so ähnlich) und bekommst danach wirklich keine Werbemails mehr vom Hersteller.

Gruß
Reiner

Antwort 6 von sutadur

Wieso hat denn diesmal noch niemand die "Allzweckwaffe" IrfanView vorgeschlagen?

Aber vielleicht sind die Angaben in der Frage doch etwas zu dünn. Sollen die Bilder diese Größe haben, bevor sie irgendwo im Internet veröffentlicht werden sollen oder geht es eher darum, sie per E-Mail zu versenden und dafür zu verkleinern?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: