Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

HP Omnibook xe3 - USB 1.0, 1.1 oder 2.0





Frage

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann ob mein HP Omnibook xe3 aus dem Jahr 2002 USB 1.0, 1.1 oder 2.0 hat. Herzl.Dank!

Antwort 1 von Cojo

- im handbuch?

- in der treiberinfo?

- Verwaltung>hardware?

wenn du da auch nichts genaues findest, leih dir einen USB-Stick 2.0 , schieb rein, wenn keine Fehlermeldung kommt müßte aber was in Eigenschaften>hardwareinfo stehen

Antwort 2 von berndf

Vielen Dank für Deine Antwort.
im Handbuch steht nichts über die USB Version, auch nicht bei den Treiberinfo´s.
Kenne nimanden der einen USB Stick besitzt.

Wie kann man/ich mir noch helfen?

Antwort 3 von Anti_MS

USB 1.1

Antwort 4 von berndf

Vielen Dank!
ich hab´s schon befürchtet.
Was macht man wenn man USB 2.0 braucht?
Gibt´s da Einschubkarten?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

der Unterschied zwischen beiden anschlüssen ist nur die Übertragungsgeschwindigkeit.

Auf der Seite

http://www.filmscanner.info/Schnittstellen.html
stehen die max. Übertragungsgeschwindigkeiten.

Vielleicht kommst dann doch mit 1.1 klar.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

zur Ergänzung, schau mal hier nach

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxODc0NjE0...

verschiedene Karten mit USB 2.0

Gruß

Helmut