Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Verbindungsaufbau mit FritzISDN-Karte





Frage

Hi! Da ich kommende Woche umziehe und dort dann nur noch per ISDN ins Inet gehen kann, bin ich gerade am ausprobieren meiner FritzKarte. Ich versuche also mit FritzWeb eine Verbindung aufzubauen mit diversen CbC-Nummern. Sobald ich auf Start gehe und einen Anbieter ausgewählt habe leuchtet das IP-Symbol auch blau. Nach 2-3 Sekunden wird das Symbol aber wieder gelb. Wird die Verbindung also immer sofort wieder abgebrochen? Kann es daran liegen, dass ich zwar in der Eumex eingestöpselt bin, wir aber DSL haben? mfg schmirgi

Antwort 1 von vadder

hallo,
sind im gerätemanager deine isdn modems eingetragen ?

vadder

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von schmirgi

Ja, im Gerätemanager taucht sowohl AVM FritzWeb PPP over ISDN und der AVM Fritz Controller auf.

Habe gerade versucht über FritzData eine Verbindung zum Kundencenter aufzubauen, und auch das hat funktioniert.

mfg
schmirgi

Antwort 4 von vadder

hast du smartsurfer zur verfügung ?
wenn nicht, lad ihn von web.de

dann bist du vom privider unabhängig

http://www2.smartsurfer.web.de/

vadder

Antwort 5 von vadder

http://www.demotech.de/DFUE/DFU_2000.htm#win2000

oder eine normale dfü verbindung mit telefonnummer + daten deines providers

vadder

Antwort 6 von schmirgi

Danke erstmal für die ganzen Tipps, die leider aber noch nicht von Erfolg gekrönt sind.
eine normale DFÜ-Verbindung habe ich schon probiert aufzubauen. Das kleine Fenster "Es wird gewählt" öffnet sich auch, aber nach ner Minuten ist das Fenster immer noch da, und der pc hat sich aufgehängt.

Mit Smartsurfer ist mir in etwa das gleiche passiert....es wird 2 minuten lang gewählt, und wenn ich dann auf abbrechen geh, hängt sich der pc ebenso auf.

Bin also noch nicht wirklich weitergekommen.

Antwort 7 von vadder

hast du im explore unter verbindungen, die standartverbindung für dfü eingestellt - und nicht für lan - ?

vadder

Antwort 8 von schmirgi

ja, auch das habe ich gemacht.
Habe inzwischen auch über smartsufer versucht ins netz zu kommen, ist aber auch misslungen. Der PC bleibt jedesmal hängen während dem Verbindungsaufbau, egal ob über DFÜ, Fritzweb oder Smartsurfer.
So langsam habe ich bedenken, dass meine Ebay-Fritzcard nicht mehr ganz funktionsfähig ist.

Oder hat noch irgendjemand nen tipp?

mfg
jürgen

Antwort 9 von xmax

hi,
Zitat:
Habe gerade versucht über FritzData eine Verbindung zum Kundencenter aufzubauen, und auch das hat funktioniert.
- antwort 3, falls das geht und du von da (Kundencenter- es sah/sieht wie windows explorer aus, also FritzData--|--Heim-PC) was herunterladen kannst und die karte tut es ohne zu unterbrechen, dann müsste sie einklich ok sein.

sollte es aber so nicht gehen, dann ist die karte doch defekt- um ganz sicher zu sein noch im anderen rechner testen/testen lassen.


FritzISDN-Karte, nagut bis jetzt erwähntest du nicht die genaue bezeichnung und was für betriebssystem du hast- oder steht das alles irgendwo hier?
hast du es auch direkt am ntba probiert?
ich würde noch mit sowas wie live cd (knoppix, oder sowas) versuchen- nur wenn mit dem test (siehe oben) geklappt hat.

mfg xmax