Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

RAM Steckplätze





Frage

Hi Ich habe nur eine kurze Frage. Kann man einen RAM Baustein auch in den 2 RAM Steckplatz stecken ohne das es komplikationen gibt? Der Erste Steckplatz bleibt also frei. Ich habe es gemacht und es geht erstmal der rechner fährt hoch. Mich würde nun nur interessieren ob das auch bei längerer laufzeit des rechners keine probleme gibt? Danke

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Gegenfrage wieso Steckst du den nicht einfach in den ersten dann brauchst dir auch keine Sorgen machen?!

Mfg KP

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

was willst du damit erreichen?

Hast glück das der Rechner hochgefahren ist bei verschiedenen Motherboards funktiponiert es garnicht, da dort grundsätzlich in richtiger Reihenfolge besetzt werden muß.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Freddy36

Das Problem ist das sich der Rechner öfters festfährt und ich ihn richtig ausschalten muss (hinten oder vorne durch einen langen druck auf den startknopf). Danach bekomme ich den rechner auch nicht mehr hochgefahren. Er geht zwar an aber das war es dann auch kein *piep* kein Bild kein garnichts.

Wenn ich nun aber den RAM Baustein rausnehme und in den zweiten Slot stecke fährt er ohne Probleme hoch. Wenn ich ihn dann wieder in der ersten Slot stecke geht auch wieder alles un der rechner fährt hoch.

Ich habe nur die Überlegung gehabt den 2 Slot zu nutzen da der erste evtl. defeckt sein könnte. Aber genau weiss ich das auch nicht vieleicht ist auch der RAM Baustein kaputt. Nur warum fährt er dann nach hin und her stecken des RAM wieder hoch (also der rechner gg)

bin irgendwie überfragt.

Antwort 4 von Lasse01

Hi,

teste doch mal den RAM. z.B. Hier mit

Gruss
Lasse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: