Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ Einwahl trotz DSL über Gateway





Frage

Hallo, mein Problem: Habe einen Rechner via WLan / Gateway ans Internet angebunden. Diese Verbindung läuft einwandfrei. Dennoch will er sich immer wieder über die vorhandene und auch benötigte Dfü- Verbindung einwählen wenn man den Explorer öffnet, bzw. einen neuen Link anklickt. Dort ist übrigens die Einstellung: ´keine Dfü- Verbindung wählen´ eingestellt. Wo muss ich hier nach einem Fehler suchen? Danke für Eure Hilfe...

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

schalte mal die Einwahl über über DFÜ o. ä. ganz aus. Dann müßte es fünktionieren.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von KnutKnutsen

... aber eben diese Dfü-Verbindung wird noch benötigt.
Kann es sein das da irgendein Virus oder Dialer sein Unwesen treibt?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

Hallo du gehst direkt vom PC ins Internet und nicht über einen Router. Wenn du die DFÜ-Verbindung brauchst warum

Zitat:
´keine Dfü- Verbindung wählen´


widerspricht dem.

Welchen Browser bemutzt du, da ich diese Einstellung bei IE 6.0 nicht finde.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von KnutKnutsen

folgendes Szenario:

zu 95% geht der Rechner über einen Router ins Internet. Was auch ohne weiteres klappt.
In den anderen Fällen wird die noch vorhandene Dfü-Verbindung via ISDN genutzt. Deshalb ist beim IE unter Extras/ Internetoptionen/ Verbindungen *keine Verbindung wählen* markiert. Die Dfü wird soll dann bei Bedarf manuell gewählt werden. Was auch einige Zeit funktionierte.
Deshalb meine Vermutung das evtl. ein Dialer oder ein anderes Programm da irgendwas umgestellt hat.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ich kann die Gründe dafür
Zitat:
In den anderen Fällen wird die noch vorhandene Dfü-Verbindung via ISDN genutzt.

nicht nachvollziehen, da ich deine Gründe nicht kenne. Aber aus meiner Sicht nicht erforderlich.

Seit Wann hast du das Problem ?

Was für Software gegen Vieren, Dailer u.ä. hast du installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 6 von pollo

@ saarbauer - was gibts daran nicht zu vertsehen? Er nutzt 95% DSL und manchmal halt ISDN. Vielleicht weil , DSL grad nicht geht, oder .... weil er bock hat. ist aber doch auch egal. er fragt nur nach einer lösung.

Vielleicht hilft auch das:

lösch die dfü mal. erstell dann nach einem neustart wieder die gleiche. vielleicht rafft xp es dann!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: