Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Daten von einer MDE in eine MDB





Frage

Hi! Ich habe eine Datenbank einmal als MDE, die liegt auf dem öffentlichen Server zum Arbeiten und einmal als MDB, auf meiner Platte als Sicherheitskopie. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich musste ein paar neue Features in die Datenbank einbauen (MDB) und sollte die jetzt mit den Daten in der MDE abgleichen. Wie bekomme ich die aktuellen (neuen) Datensätze in der MDE in die aktuelle (neue) Datenbank (MDB) ???? Vielen Dank für Tipps und Tricks! Grüße von hier... Access-Freak

Antwort 1 von Teddy7

einfach die Tabellen aus der mde in die mdb importieren oder verknüpfen.
Gruß
Teddy

Antwort 2 von Herbert

Hallo Access-Freak,
ein bischen merkwürdiger Vorname:-))
Jetzt zu Deinem Problem.
Du solltest unbedingt die Daten von den Programmen trennen sonst hast Du bei jeder Programm-Änderung das gleiche Problem.
Das geht ganz einfach.
Importiere die Tabellen aus der .mde in die .mdb damit sie aktuell ist.
als Beispiel gehe ich davon aus das Deine mdb Firma.mdb heißt.
Jetzt kopiere die Datei Firma.mdb nach Server: Firmadaten.mdb
Öffne Firmadaten.mdb und schmeiß alles außer den Tabellen raus.
(Formular /Berichte/Makros usw..)
Jetzt öffne Firma.mdb und lösche alle verknüpften Tabellen.
Dann unter Tabellen/neu/verknüpfen öffne die FirmaDaten.mdb und verknüpfe alle notwendigen Tabellen.

Jetzt kannst Du in einem beliebigem Ordner das Programm mit den aktuellen weiterentwickeln.
Anschließend eine .mde daraus machen und sie auf den Server schieben.

Das Du vorher eine Datensicherung machen solltest brauche ich sicherlich nicht erwähnen.
Gruß Herbert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: