Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kompatibilität Office 97 - Office XP





Frage

Hi! Ich habe Datenbanken im Office 97 programmiert. Die Firma will jetzt auf XP umrüsten. Wie sieht es mit der Kompatiblität der beiden Versionen aus? Ich habe gehört da gibt es Probleme... Danke vorab! Gruß!

Antwort 1 von vadder

du kannst auch auf xp office 97 laufen lassen

vadder

Antwort 2 von vaddervadder

Zitat:
Kompatibilität Office 97 - Office XP

vaddervadder

Antwort 3 von steffen2

wenn du nicht komplett umstellst ist es schwieriger.

Ansonsten konvertiere doch mal auf einem Test-PC die Datenbank und schau ob Fehler kommen.

Was hast du alles verwendet?
nur Tabellen, Forumulare und Abfragen?
oder auch Makros und Module?

Gruß Steffen

Antwort 4 von vadder

Zitat:
ch habe Datenbanken im Office 97 programmiert. Die Firma will jetzt auf XP umrüsten.


wo steht das das nicht win xp sondern office xp ist ??????


vadder

Antwort 5 von vaddervadder

Zitat:
wo steht das das nicht win xp sondern office xp ist ??????


im betreff vadder, im betreff steht das.

vaddervadder

Antwort 6 von Unwissender

...ähm ja! Danke erstmal! Also wir reden hier tatsächlich von einem Office Update, nicht von einem Windows Update. Und ja, ich hab auch Makros und Module verwendet. Warum? Wird es dadurch anfälliger?

Gruuß

Antwort 7 von steffen2

da war irgenwas mit dem Access-eigenen Format in alten Versionen und später dann VBA (VB6)

ich meine wir hatten damals ein Problem um von 95 (?) nach 2K zu konvertieren.
Da war etwas Handarbeit nötig.
Aber was es war weiß ich nicht mehr, das ist 5 Jahre her.

Gruß Steffen

Antwort 8 von Knubbel

Hi Unwissender,

habe beim Konvertieren von A97 nach A2003 bei einigen Datenbanken zunächst auch Probleme gehabt.
Diese wurden aber gelöst durch die richtige Markierungen in der Verweistabelle. Seit dem laufen die DBs problemlos.

mfg Knubbel

Antwort 9 von Unwissender

Hi Knubbel!

Kannst du das vielleicht ein wenig ausführen?

Danke!

Antwort 10 von Knubbel

Hi Unwissender,

in der Entwurfsansicht kommst du über Code / Extras / Verweise... zu der Verweistabelle.

Ich habe folgende Verweise markiert:
  • Visual Basic for Applications
  • Microsoft Access 11.0 Object Library
  • utility
  • OLE Automation
  • Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3
  • Microdoft Office XP Web Components
  • Microsoft DAO 3.6 Object Library

    Mit diesen Verweisen hatte ich bisher keine Probleme mit von A97 nach A2003 konvertierten DBs. Frag mich aber bitte nicht, was diese Verweise bewirken.

    Ich schlage dir auch vor, deine DB mit diesen Einstellungen mal auf einem "Test-PC" zu konvertieren und dort zu testen.

    mfg Knubbel

  • Antwort 11 von Knubbel

    Hi Unwissender,

    ich nochmal.

    Als ich auf Office XP umgestellt hatte, waren bei Access in der Verweistabelle andere - oder weniger - Verweise markiert. Ich weiß es nicht mehr genau.
    Jedenfalls hatte es Probleme bei [Ereignisprozeduren], VBA-Codes u.ä. gegeben. Ich bin fast verzweifelt. Wollte aber auch nicht alle Unzulänglichkeiten händisch beheben.
    Durch Hilfe hier im SN bin ich auf die Verweistabelle aufmerksam gemacht worden. Und - man staune - es hat funktioniert.

    Wünsche dir auch viel Erfolg.

    mfg Knubbel

    Antwort 12 von Knubbel

    Hi Unwissender,

    und ich schon wieder.

    Schau mal hier nach, das hilft vielleicht zum Verständnis
    https://supportnet.de/threads/116634

    mfg Knubbel

    Antwort 13 von Unwissender

    Dankeschöööööööööööööööööön!

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: