Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Fehlermeldung RUNDLL





Frage

Nach dem Update von Antivir 6.31 am 30.07.2005 bekomme ich nach jedem Neustart die Meldung: Fehler beim Laden von EGCOMSERVICE_1048.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich. Wie bekomme ich diese Meldung weg.

Antwort 1 von chrisnordlicht

Hallo,
da hast Du Dir einen Trojaner eingefangen. Gehe mal zu dieser Seite von Symantec, dort ist beschrieben, wie Du ihn wieder weg bekommst.

Gruß
Chris

Antwort 2 von chrisnordlicht

Sofern Antivir diesen Trojaner schon entfernt hat, sind möglicherweise noch die Registry-Einträge vorhanden. Welche es sind steht auch auf der Symantec-Seite. Die EInträge müsstest Du dann händisch löschen.

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: