Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN NTBA, Analoger Anschluß, Teledat





Frage

Hallöchen ihr Lieben und guten Morgen, ... ich habe ein Problem. Ich dumme Nuß habe ISDN gewählt. Habe einen analogen Anschluß, kein ISDN Telefon statt dessen ein NTBA, ein Teledatgerät, ein DSL Modem, einen Splitter - alles falsch, nix nützt. Brauche einen Umwandler ... *graue Haare bekommt* ... wie nennen sich diese Umwandler genau? - Bevor ich noch mehr *Unrat* an Land ziehe ;-) NetCologne meint, ich kann 12 Tage nach Auftragsbestätigung keinen Rücktritt erwirken. *grübel* Simpler Schülertarif (für meine Tochter) inkl. Tel.flat kostet mich letzten Endes ebenso viel wie DSL -Flat ... :o( ... Shit! Würd ganz gern in Ebay nen Umwandler bekommen, allerdings sind da verschiedene Angebote, wo ich nicht genau weiß, was ich genau benötige

Antwort 1 von Kismo

Hallo grosseblaueaugen ,

genaue Bezeichnung des "Teledatgerät" solltest Du noch mitteilen. Der Rest passt schon, vielleicht auch das Teledatgerät??

Gruß

Kismo

Antwort 2 von vadder

http://cgi.ebay.de/DeTeWe-TA33-ISDN-ANALOG-Terminaladapter_W0QQitem...

das ist das einfachste . für 2 telefone ( oder AB )

http://cgi.ebay.de/DETEWE-BeeTel-Home-100-Neu-OVP-wie-TA33-USB_W0QQ...

mit usb anschluß ( modem für den PC )

das kann aber manches teledat auch

vadder

@1
Zitat:
Bezeichnung des "Teledatgerät" solltest Du noch mitteilen.


Antwort 3 von mopa

Hallo grosseblaueaugen,
passt doch alles, wo ist das Problem?
Wenn du jetzt ISDN bestellt hast, schließe daran den Splitter, daran den NTBA, daran die teledatbox, daran dein altes telefon.
An den Splitter dann noch das DSL Modem, daran dann den PC.
Dann geht die Post ab !! (Sprichwort).

mfg,
mopa

Antwort 4 von vadder

@mopa

Zitat:
NTBA, daran die teledatbox, daran dein altes telefon


wer lesen kann ist klar im vorteil

Zitat:
Habe einen analogen Anschluß, kein ISDN Telefon


vadder

Antwort 5 von mopa

@vadder
es ist halt die Frage, welche Teledatbox der liebe Mann hat - einige haben nämlich einen analogen Anschluß gleich dran.
Wenn nicht, geb ich dir ja recht !