Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

probleme mit windows me





Frage

Hallo Leider habe ich einen dummen fehler gemacht. Ich fürchte ich habe dateien gelöscht die sehr wichtig waren. Immer wenn ich jetzt starte steht da Invalid System disk. Replace the disk, and then press any key Danke für eine antwort.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,
hast du vielleicht eine Diskette im Laufwerk A?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von joe0025

DAnke für antwort. Nein ich habe keine diskette im Laufwerk. An was liegt es dann.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

was hast du denn gelöscht und wie ?

Wie sind die Einstellungen im Bios?
Wird die Festplatte erkannt?
Auf welches Laufwerk wird in der Bootsequenz zuerst zugegriffen?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von joe0025

Also was ich gelöscht habe weis ich nicht genau.
Die festplatte wird erkannt. Was meinem sie damit:
Wie sind die Einstellungen im Bios? und Auf welches Laufwerk wird in der Bootsequenz zuerst zugegriffen?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

im Bios kann man festlegen auf welchem Laufwerk zuerst nach den Bootdateien gesucht wird. Bei verschiedenen Biostypen sogar eine ganze Reihenfolge festlegen. Das meine ich.

Ich nehme aber an du hast dir ME zerschossen. Da ich mit XP und vorher mit SE arbeite kann ich jetzt nicht sicher sagen, ob eine Reparaturinstallation möglich ist. Meine aber ja.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von joe0025

Du meinst es besteht hoffnung für eine Reparaturinstallation. Kanns du mir es dann erkären.

Danke für antwort

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

ja, aber leider muss ich jetzt zu Zug, sonst kann ich erst in einer Stunde wieder fahren. Melde mich von zu Hause nochmal, dauert aber (1 h Fahrzeit)

Gruß

Helmut

Antwort 8 von joe0025

Ok ich mell mich wieder

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise müsste sich mit der WIN ME CD eine Systemreparatur durchführen lassen. Funktioniert vom prinzip wie Neuinstallation, aber wenn er das alte System findet fragt´er ob er reparieren soll. Dann Reparatur durchführen.
Achtung alles genau lesen, da sonst die Festplatte unter Umständen gelöscht und formatiert wird.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von -Nico-

Hi!

Ich hatte genau das gleiche Problem mit ME (habe u.a. rundll32.exe gelöscht) und wollte ursprünglich ne Systemreperatur machen. Bei mir ging das allerdings nicht.

Der Computer ließ sich auch nicht mehr hochfahren und mir wurden lauter Meldungen über fehlende Systemdateien angezeigt. Die Systemwiederherstellung im Eingabemodus (Anleitung in der Hilfedatei von deiner Bootdiskette) hat ebenfalls nicht geklappt.

Stattdessen habe ich letztendlich eine Kopie meiner "Eigene Dateien" auf ein anderes Laufwerk gemacht und dann C formatiert & ME neu aufgespielt. (wenn du´s dir noch genauer durchlesen willst, mein Eintrag ist "*aAaAh*" unter "PC-Sonstiges" ;o) )

Falls du das genauso machen willst, kann ich dir gern noch nen Link geben, wo erklärt wird, wie man seine Dateien noch schnell retten kann, bevor man formatiert.

MfG, Nico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: