Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kann man SIM-karte klonen ???





Frage

Hallo, ich hätte gern meine SIM-card 2 mal, da ich auf der Arbeit ein billiges Handy benutzen möchte (arbeite leider nicht im Büro). Das dauernde Karte wechseln geht mir aber dolle auf´n Keks. Ich habe nen alten Cellway-Telly-tarif, der ist auch für mich perfekt. Allerdings kostet mich eine Twin-card in meinem Tarif einmalig 24,95 (das allein ist schon ne Frechheit) und monatlich nochmal 14,95 Euro. WOFÜR????? Damit ich am Ende womöglich noch mehr versimse als vorher.... Ich sehe das nicht ein und daher meine Frage: Kann man eine SIM.Karte komplett klonen??? Mit sonem Kartenleser oder so??? Ich weiß, es gab vor langer langer Zeit mal eine software, die hieß ´cardy´. Muss aber schon so ca. 7-8 Jahre her sein. Diese war aber schnell vom Markt wieder verschwunden. Gibt es andere Möglichkeiten??? Ist bestimmt auch für andere interessant

Antwort 1 von sutadur

... ist aber bestimmt auch illegal.

Antwort 2 von Kathleen

hole die doch einfach ne zweite karte.

mfg

Antwort 3 von popolli

Hallo....

Ich hatte bereits geschrieben, dass mir 25 Euro plus 15 monatlich zu teuer ist.

Was soll daran illegal sein, wenn es denn möglich ist???

Antwort 4 von disco

moin

das interessiert mich auch. ich muss auf der arbeit auch nen altes handy nehmen (versuch mal nen neues ohne kamera zu bekommen). hab mich auch schon ein wenig informiert.

bei d1 ist das wohl kostenlos. bei eplus kostets 3 oder 5 euro und da können beide telefone dann gelichzeitig an sein (ist kein wirklicher vorteil). wenn man sagt, dass man seine alte karte verloren hat und sich eine neue schicken lässt ist das wohl keine lösung, da die alte deaktiviert wird.

die daten auf der karte zu klonen, dürfte ja nicht so das ding sein, aber vielleicht ist da ja noch "hart" ne seriennummer drauf.

ich will auch nur das wechseln der karte von einem zum anderen handy vermeiden. benutze nur noch mein altes handy, weil mir das zu blöde ist.

g,
disco

Antwort 5 von popolli

genau, darum gehts mir auch. Bei einmalig 5 Euro würde ich ja nix sagen. Aber bei 25 einmalig und 15 monatlich ist das schon heftig und nicht mehr zeitgemäß. Mein Provider (cellway) begründet das damit, dass es nunmal in meinem alten tarif so ist. Die könnten da nix machen... jaja, is klar...

Antwort 6 von Kathleen

na wenn ihr das besser wisst und nur rotmachen könnt dann lasse ich es. darauf habe ich keinen bock.

mfg

Antwort 7 von alleslegal

@popolli
Zitat:
Was soll daran illegal sein, wenn es denn möglich ist???

ich hau dir gleich eine über die rübe, ist ja dann nicht illegal, weil möglich !

Antwort 8 von popolli

Dein Kommentar war wirklich nicht hilfreicht und einfach nur dahingekleckert, da ich auf diese Idee schon selber gekommen bin und dies auch geschrieben hatte. sorry

Antwort 9 von popolli

@alleslegal

ich meinte nicht, dass es legal wäre weil es ja möglich wäre.

Ich habe mich gefragt, was daran illegal sein soll.

Falls es denn ÜBERHAUPT möglich ist

Vielleicht schlecht ausgedrückt. ABer illegal??? Kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort 10 von alleslegal

wenn du etwas googlest, wirst du etliche seiten finden, wie das geht. sieht aber nicht nach sehr legalen tätigkeiten aus. das einzig legale ist eine twin-card des jeweiligen providers.
-- machbar ist meist alles, aber nicht wirklich brauchbar --

Antwort 11 von simkopierer

Also das möchte ich bitte auch nochmal wissen.
danke

Antwort 12 von disco

da musste mal googeln, das ist zig mal beschrieben.
werd dir nur ca. sagen, wie du "per hand" vorgehen musst. gibt bestimmt auch plugins für eclipse.

du nimmst einen ordner und packst da deine programmierten classes rein. ausserdem entpackst du alle fremden und notwendigen JARS ind das gleiche verzeichnis. informier dich übers manifest und pack das entsprechend rein. dann packst du den gesamten ordner mit einem zip programm. aber statt der endung zip vergibst du JAR.

Antwort 13 von popolli

oh je... das kann ja was werden. Muss ich mich morgen mal mit befassen

Antwort 14 von disco

oh, sorry

antwort 12 war für nen anderes thread gedacht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: