Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Mit Quadraten gefüllter Bildschirm





Frage

Hallöle Ich habe ein wirklich schlimmes Problem und zwar: Ich habe eine HIS Excalibur X800XL IceQ II (ATI) Grafikkarte, welche bisher auch sehr gut ging, nur vor gut 2 Tagen gings den Berg ab! Das Problem: Wenn ich Spiele spiele wie zB. Deus Ex2, Republic Commando oder Call of Duty wird nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz, dann kehrt er zum Spiel zurüch welches zwar Weiterläuft aber dafür sind auf dem Bildschirm jetzt ca 200 kleine Quadrate, (die sind durchsichtig, haben jedoch so einen effekt wie ein Wassertropfen, also alles in den Quadraten verschwimmt) mache ich das Spiel dann aus habe ich das Problem auf meinen Desktop. Also muss ich denn Computer erst wieder neu starten! Und seit diesen Vorfall läst sich auch das ATI Catalyst Control Center nicht mehr öffnen(trotz neuinstallierung und updates). Ach ja und machmal bleiben die Spiele auch einfach nur hängen, so das ich den Computer abstürzen lassen muss. Sauerei! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.

Antwort 1 von Eddy2

Überprüf´ mal die Temperaturen von deiner Grafikkarte und deiner CPU.

Eddy

Antwort 2 von clirdee

Schalte mal die Auflösung der Spiele runter. und zwar auf die selbe Auflösung, die du am Desktop hast.
Gruß

Antwort 3 von Schwarzkopf

Hmm mit der Auflösung hat nicht richtig funktioniert, aber die spiele haben sich damit länger aufrecht erhalten können und zur Temperatur: ich kann ja mal die daten geben die mir Speedfan(ein Temperatur erkennungsprogram) gibt

-Fan 1---->47C
-Fan2----->40C
-Fan3----->17C

Ich kann damit zwar nichts Anfangen
Ich habe auch ein paar screenshots von den Bildern gemacht aber leider kann man hier keine posten.
Danke trotzdem!

Antwort 4 von Das_Urmel

das sagt mal gar nix- sind vom Mainboard.
Fakt: nach längerer Zeit spinnt die GraKa, besonders unter Last gehts fix.
Also mal die Kühlkörper säubern - testen.
Ansonsten brauchst du eine neue GraKarte.

Antwort 5 von Schwarzkopf

Na hoffen wir es doch mal nicht denn die Karte is grade mal 2 Monate alt, hmm da drauf dürft ich ja dann auch noch garantie haben. Naja ich putz dann mal die Kühlkörper.

Antwort 6 von Schwarzkopf

Oh gott Nein!
Der Kühler der Graphikkarte ist kaputt!
Ab nach Polen damit, nee ab zur Reklamationsstelle.
Danke an allen die versucht haben zu helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: