Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Touchpad funktioniert nicht mehr





Frage

Hi Leute. Habe mir vor rund 2 Mnaten Acer´s Extensa 3000 zugeleget. Dieses funktionierte zunächst einwandfrei. Doch seit kurzem zeigt das Touchpad grundlos keinerlei Reaktion; eigenartig, zumal es im Gerätemanager als aktiv und konfliktfrei angezeigt wird. Auch die BIOS-Einstellungen sind korrekt: im entsprechenden Menü wurde "Both" gewählt, was bedeutet, dass im Normalfall sowohl Maus als auch Touchpad funktionsfähig sein sollten. Der Versuch das Gerät mit Hilfe der aktuellste Treiber zu initialisieren blieb erfolglos. Ich nutze Windows XP. Hoffe ihr kennt eine Lösung, sonst muss ich wohl den Acer Support kontaktieren. mfg, SteppenWolff.

Antwort 1 von DeluxeStyle

also ich hatte mal das gleiche problem mit nem acer aspire modell

die lösung war, dass es nen tastenkombination gibt, mit der sich das touchpad ein- und ausschalten lässt.

ich bin aus versehen drauf gekommen und hab das touchpad ausgeschaltet. hab auch treiber neu installiert und alles versucht.

leider weiß ich die tastenkombination nicht auswendig, hat aber was mit den F-Tasten und der FN Taste zu tun

Antwort 2 von SteppenWolff

Ich *Z*... . Danke für den Hinweis : ).

Antwort 3 von weissvonnix

Bei einem Aspire scheint es mit Fn+F7 zu gehen, aber der Rat ist in diesem Fall natürlich:

Schau ins Handbuch !!!

Antwort 4 von Tommylein

Hallo leute, ich hab ne frag! Mein touchpad funktioniert auch nicht mehr richtig das heißt der doppelklick aufs touchpad um irgendwas zu öffnen funktioniert einfach nicht mehr!? Ich versteh die tastenkombination Fn+F7 nicht wirklich... was soll Fn sein?

bitte um antwort vielen dank ich vorraus!

Lg tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: