Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit scanner HP-ScanJet 4470c





Frage

also ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. mein problem sieht folgendermassen aus: mein scanner macht keinerlei gute bilder es sind nur noch vertikale steifen zu sehen die in den farben gelb rot und blau über das ganze bild verteilt sind, habe schon alles versucht von neuinstallieren bis regcleaning neuste treiber und noch versucht den anschluss von USB auf Paralell und natürlich versucht in edlichen foren hilfe zu finden, ich hoffe hier kann mir einer helfen Danke leute -DER_DON- [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u][b]Ein FAQ dazu.[/b][/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von miko

Hi
Bei meinem HP war es so, das ich auf jeden Fall erst die Software und Treiber installieren mußte, bevor ich das Teil anschließen konnte.
gruß Miko

Antwort 2 von -Der_Don-

Hi miko,

habe ich auch schon probiert, Hattest du denn dasselbe prob. mit den bunten vertikalen streifen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll die vom HP-support melden sich auch nicht, bin kurz davor das ding in den müll zu schmeißen.

Antwort 3 von miko

Habe es mit allen Ecken und Kanten für 20 bei ebay verschnackt. Nie wieder HP.
Alles Gute

Antwort 4 von -Der_Don-

Danke dir für deine hilfe, aber vieleicht kommt ja noch jemand der mir helfen kann.

Antwort 5 von Jacques

Ist zwar schon ne Weile her das Thema aber ich habe einen Lösungsvorschlg. Hatte nämlich das gleiche Problem und bin auf den Thread hier gestossen.
Erst dachte ich auch dass vielleicht die Optik demoliert ist oder so, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Lampe etwas schwächer wird, sobald der Schlitten losfährt. Da fiel der Verdacht auf die Stomversorgung - und das bestätigte sich auch. Das Netzteil (is ja ne externe Kiste bei dem Scannermodell) lieferte gerade noch 10 V im Leerlauf...
D.h. die Streifen kamen ganz einfach weil die Elektronik nicht genug Spannung hatte, und dann zwar noch "son bisschen" funktionierte aber sich andauernt "vertippt" hatte. Und das äusserte sich in dem Fall durch die bunten Streifen.


Also für alle die das gleiche Problem mit ihrem 4470c haben:
Einfach mal 12 V einspeisen, der Scanner zieht maximal 1,2 A und dann sollten auch keine Streifen mehr kommen.

Neues (Schalt-)Netzteil mit den Spec. kostete unter 10 Euro.

Übrigens: Ich stecke meinen Scanner jetzt immer aus (strommäßig) weil ich schon öfters feststellen musste, dass die Betriebsstunden von einem Schaltnetzteil dann doch relativ schnell gezählt sind.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: