Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

RemoteZugriff DSL





Frage

Ich möchte au7f den Rechner beim Bekannten zu greifen ich habe DSL und er hat DSL er läd mich ein für diesen Zugriff per email beim starten kommt folgenden Fehlerausschrift kann Namen nicht6 auflösen

Antwort 1 von Kismo

Hallo Dicker-V,

hast Du es wie folgt eingerichtet?

Systemsteuerung > System > Remote, Häkchen bei Ermöglicht Senden von Remote..., dann auf Erweitert und Remotsteuern zulassen (wie lange kannst Du hier auch festlegen). Jetzt über Start > Hilfe und Support öffnen, in die Suchmaske "Freund" eingeben und dort jemanden Einladen Ihnen zu helfen öffnen. Jetzt dort unter e-mail die Adresse Deines Gegenüber eingeben und auf "diese Person einladen", sowie dann ein Passwort vergeben, was Dein Gegenüber kennen muß. (Egal was, hat nur etwas mit dieser Sitzung zu tun). Einladung senden! Nochmal senden von Deinem Mailprogramm. Jetzt sollte Dein Gegenüber eine e-mail mit Anhang erhalten und diese öffnen und das Passwort eingeben. Die Remoteverbindung sollte laufen und Ihr könnt chatten. Irgend wann steht während dieser Prozedur "Steuerung übernehmen" Das war es eigentlich, hat bei mir auch so geklappt.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: