Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mehere Kombinationsfelder auf einem Userform





Frage

Hi! Hab wieder ein Problem. Ich habe ein Userform, das dazu dient eine Tabelle auszufüllen. Dafür habe ich auch 3 Kobinationsfelder anelegt. Das Problem ist, damit das Kobinationsfeld seine Daten erhält muss zuvor das richtige Tabellenblatt aktiviert sein. Das mache ich für ein Feld bei Userform_Initialize. Die weiteren aktiviere ich dann während der Eingabe. Wenn ich jetzt aber den Wert im ersten Kombinationsfeld nachträglich ändern möchte, dann habe ich die Falsche liste zur Auswahl, nähmlich die von dem Kombinationsfeld, das gerade aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit die richtige Tabelle zu aktivieren, wenn man das Kombinationsfeld anklickt, nicht schon einen Schritt davor? Danke CGAGLEX

Antwort 1 von Coolpix

hallo,

ich würde mal mit diesen beiden Ereignissen der ComboBox rumprobieren...


Private Sub ComboBox1_Enter()
...Tabelle aktivieren
End Sub

Private Sub ComboBox1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
...Tabelle aktivieren
End Sub


darüberhinaus kannst du auch einen Rahmen auf dein UserForm setzen (für jede ComboBox einen) und bei diesem Rahmen dias MouseUp-Ereignis benutzen.



Feedback fänd ich klasse !!!

Greetings ;-)

Antwort 2 von CGAGLEX

Hi!

Danke für die Idee mit den Rahmen, hat funktioniert!

Schöne Grüsse

CGAGLEX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: