Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analoger Telefonanschluss





Frage

Ich habe einen Analogen Telefonanschluss, wenn ich nun den PC einschalte kann ich nicht mehr telefonieren obwohl ich nicht im Netz bin. Warum nicht ? Meine Verkabelung ist : Hauptanschluss NFN mit telefon und extra AB dann gebrückt zum NFF Telefon und PC. Mit externem Modem klappte es mit einer Firewall PC karte nicht. Gruss Arne

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

beim Analoganschluss kannst Du nur...telefonieren oder ins Netz. beides gleichzeitig geht nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Grenzgänger

Hallo Lutz,

Hast du den ersten Satz nicht gelesen? Coroner will nicht beides gleichzeitig machen...


Hallo Coroner,

Ist "Firewall-PC-Karte" der Name einer internen Modemkarte oder meinst du etwas anderes?

Du kannst telefonieren, wenn der PC aus ist, obwohl das Modemkabel gesteckt ist?

Du kannst nicht telefonieren, wenn der PC an ist und dasModemkabel gesteckt, obwohl das Modem nicht benutzt wird? (so hab ich dich verstanden)

Die Modemverbindung selbst funktioniert einwandfrei?

Dann würde ich auf die Modemkarte tippen. Im stromlosen Zustand wird das Telefonsignal richtig zurückgeschleift. Unter Spannung trennt die Karte den Signalweg auf, warum auch immer.


Grenzänger

Antwort 3 von Coroner

Hallo Grenzgänger, genauso ist es. Ich habe alles durch sobald der PC eingeschaltet wird ist ende.
Ich werde die Karte austauschen.

Danke für die Hilfe.
Gruß Coroner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: