Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

ftp upload probleme





Frage

ich versuche mit ws ftp_le (hab schon 3 andere versucht) daten auf meinen webspace zu laden. erhalte jedoch immer wieder fehlermeldungen beim loginversuch connecting to 194.97.107.90:21 Connected to 194.97.107.90 port 21 220 freenet FTP-Homepage Server ready USER bikepunkx 331 Password required for bikepunkx. PASS (hidden) 230 User bikepunkx logged in. PWD 257 "/" is current directory. Host type (I): UNIX (standard) PASV 227 Entering Passive Mode (194,97,107,90,182,111). connecting to 194.97.107.90:46703 - - connecting to 194.97.107.90:46703 ! Connection failed 194.97.107.90 - connection reset ! connect: error 0 PORT 192,168,1,37,11,138 200 PORT command successful LIST ! Receive error: Blocking call cancelled ! Retrieve of folder listing failed (0) habe schon verschiedene provider ausprobiert, aber seitdem ich mein komplettes system neu draufgespielt habe, klappt´s nicht mehr und ich wüsste nicht, was jetzt anders sein sollte... auch ohne firewall klappt´s nicht. habe im linux router noch so ne firewall, aber internet funktioniert sonst einwandfrei. ich kann über das upload programm von freenet dateien einzeln hochladen, aber per ftp prog geht´s nicht. zugangsdaten 100mal geprüft, daran kann´s auch nicht liegen, wäre super, wenn mir irgendjemand auf die sprünge helfen könnte, bin etwas am verweifeln... danke schonmal

Antwort 1 von Nessus

Hi,

also du mußt zwischen einem http-Upload (Port80/8080) und einem FTP-Upload (Port21) immer unterscheiden.
Ohne die Logs durchzusehen, kann das von der Routerfw. kommen.

Nessus

Antwort 2 von TheBlackBird_

Hi,

Ich lese das LogFile so, dass Du mit der Verbindung erst dann Probleme bekommst, wenn der Client dem Server den Passiven FTP-Modus abverlangt. Bis dahin scheint alles zu funktionieren. Um bei dem von Dir erwaehnten Client zu bleiben (ws ftp_le): Wenn Du Dich mit dem Server verbinden moechtest, dann klickst Du sicher unten links auf den "Connect"-Button. Daraufhin sollten sich die "Eigenschaften von Session" oeffnen. Dort auf dem Register "Advanced" entferne einmal das Haekchen bei "Passiv Transfers". Wenn meine Vermutung richtig ist, sollte nun eine funktionierende Verbindung zustande kommen.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 3 von biker

ja, es lag am passiven transfer.

1000 dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: