Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

athlon prozessor hochtakten?





Frage

Ich habe da ein Problem mit den adlon prozessor (cool&quite)! wie kann man den wieder hochtackten? (von 800 mb auf 1,6 gb) vielen dank in vorraus jörn [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u][b]folgendes FAQ[/b][/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Nessus

Hi,

adlon = Athlon
hochtackten = Hochtakten
800 mb auf 1,6 gb > Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Taktfrequenz zu tun, das ist die Größe des Arbeitsspeichers (L2-Cache)

Nessus

Antwort 2 von 123gast

hallo erstmal,

er meinte vieleicht 800 Mhz und 1,6 Ghz ?

gruß Lars

Antwort 3 von vadder

glaskugel hilf

vadder

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Die "Cool&Quiet"-Funktion sorgt dafür, dass die CPU bei niedriger Auslastung heruntergetaktet wird.
Wenn Du eine Taktfrequenz von 800 MHz angezeigt bekommst, kann das durchaus in Ordnung sein, wenn der Rechner gerade nicht viel zu tun hat.
Bei höherer CPU-Auslastung wird die Taktfrequenz aber wieder angehoben.
Also keine Panik...

Gruß

Klaus

Hardware lebt ... und sie ist BÖSE!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: