Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

digiFilm-> DVD wackelt,Ton asynchron, welches Programm???





Frage

Hallo, Habe einen Film(digital von Sony DHV 16 DV )über Ulead Filmbrennerei( perUSB) überspielt bzw. gecaptured( keine Frame drops) und in MpEG2 mit dem Ulead umwandelt., dann habe ich festgestellt, dass mit diesem Programm ich keinen DVD erstellen kann. Deshalb habe ich die Powerproducer Gold 2 von Cyberlink (war bei meinem LG DVD Recorder dabei) installiert und DVD gebrannt, jetzt wackelt das Bild beim abspielen und der Ton ist nicht synchron. Habe wohl mehrere Fehler gemacht :) Frage: hat Ulead falsch gecaptured, kann ulead mit guter Qualität von AVI auf Mpeg umwandeln, habe auch TMPGEncod plus, sollte ich den nehmen, oder ist PowerProducer so gut , dass ich den für capturn und encoding sowie Brennen nehmen sollte?? Gibt’s irgendein Allround Programm, oder irgendwelche „gute „ Freeware? Danke im voraus.

Antwort 1 von ziggebaer

Beim capturen von DV-Cams bitte immer
per Firewire überspielen, nie mit
USB.
Das USB-Kabel ist eigentlich nur für Fotos, die man
ja mit der Cam machen kann, im Lieferumfang
enthalten.
Da ja sehr grosse Datenmengen (1 Std. Film ca. 12 GB) übertragen werden, ist Firewire die bessere Lösung.
An Ulead kann es nicht liegen. Wenn du dir aber nicht
sicher bist, probier mal den Windows Movie-Maker aus. Der ist bei XP bereits enthalten.

Grüsse

ziggebaer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: