Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

servereigenbau mit geringem stromverbrauch





Frage

hallo, also ich habe vor mir einen kleinen eigenen client/firewall/ftp server selbst zu bauen. gedanken über die software habe ich mir noch nicht gemacht. zu erst wollte ich einmal die hardware klären. da er dann immer laufen würde sollte er möglichst leise und wenig strom verbrauchen. ich dachte an folgende komponenten: cpu 700 duron ram 512 pc ? was ich halt noch herumliegen habe hdd 80 mb 5400 rpm (nicht so laut/warm und performance reicht) grafikkarte einen tnt2ultra, reicht völlig und zieht (hoffentlich) ziemlich wenig strom, oder gibt es eine bessere alternative? netzteil: würde hierfür ein 150 watt nt ausreichen? das hätte ich noch zu hause. also wie gesagt der server sollte sehr leise und stromsparend sein. allo komponenten habe ich noch rumliegen schon einmal vielen dank für eure antworten, anregungen und verbesserungsvorschläge

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: