Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Skype installiert, kann nicht geöffnet werden





Frage

Hallo alle, Bei mir lässt sich der Skype nicht öffnen nach dem Installieren. Ich glaube, es hängt irgendwie mit dem Virenscanner oder dem Spamkiller zusammen. Man riet mir, Skype.exe im, eben, den Namen weiss ich nicht mehr, im Dateiverhinderungs-Dingsda einzutragen, dann könnte es gehen. Das klappte auch, aber nur einmal. Seither kommt wieder immer die Meldung, der Scanner habe ein Problem festgestellt und müsse Skype schliessen. Unterdessen macht auch ein Bildbearbeitungsprogramm Probleme, ich kann nicht arbeiten damit, es kommt die gleiche Meldung. Wahrscheinlich muss ich es auch dort eintragen, dann klappt es wieder. Nur, wie heisst die Datei oder das Programm, und wie komme ich dort hin? Das ist mein Problem. Und muss ich alle laufenden Programme, Nero, Photo Shop Elements, Photo Impact XL etc, dort eintragen, damit sie störungsfrei laufen? Danke für jede Auskunft und freundliche Grüsse rebu [b] [/b]

Antwort 1 von disco

moin

du schreibst zwar viel, aber gibst uns so git wie keine infos.

welches betriebssystem, firewall, virenscanner, bildbearbeitungsprogramm haste? da gibts von jeder sorte mehr als eins!
"Dateiverhinderungs-Dingsda" sagt mir persönlich nicht viel. versuche präzise angaben zu machen!
schreibe auch den genauen wortlaut von fehlermeldungen!

g,
disco

Antwort 2 von rebu

Danke, disco, das habe ich wohl verdient.

ALso: BS Windows XL, Virenscanner McAfee den Neuesten,
Bildbearbeitungsprogrammme Photoshop Elements, Photo Impact XL, Corel Painter IX

Firewall: Die Betriebseigene von Windows XP. Brennprogramm Nero mit allen Unterprogrammen.

Fehlermeldung: Free Internet Telefony hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.

Das Problem hatte ich schon einmal eingebracht, dann die Antwort erhalten, ich müsse es in der Datei, oder was es ist, eintragen. Das tat ich, und es klappte, aber nur einmal.

Jetzt weiss ich weder mehr, wie das Programm oder die Datei heisst, noch finde ich meine ursprüngliche Frage wieder.
Sonst könnte ich vielleicht alles lösen, wenn ich wüsste, wie der Zielpunkt heisst und wie ich dort hin komme.

Es tut mir Leid, Näheres weiss ich einfach nicht.
Danke, und freundliche Grüsse rebu

Antwort 3 von disco

oben rechts findest du unter auf dieser seite unter "suche!" drei buttons. auf einem steht "meine fragen". klick da ma drauf.
falls du da schon angemeldet warst, siehste da deine fragen. kannst ja ggf. den link deiner ersten farge hier posten

Antwort 4 von rebu

Hallo disco,
ganz zufällig bin ich auf die Lösung des Problems gestossen. Die Datei, oder was es ist, heisst: Datenausführungsverhinderung.
Dort hatte ich angekreuzt: Für alle Proramme verwenden, mit Ausnahme der Aufgeführten, anstatt: Nur für die notwendigen Windowsprogramme verwenden.

Jetzt hat das PhotoImpact mir das Stichwort wieder zugespielt, ich konnte es ändern.

Herzlilchen Dank allen, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
Ich bin nicht immer so schwer von Begriff.

Mit freundlichen Grüssen rebu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: