Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

2 PC-1 Drucker Win 98





Frage

Versuche gerade einen Drucker über einen USB Datenswitch an 2 PC mit Windows 98 anzuschließen. Ein PC erkennt den Switch und druckt. Der andere PC bemängelt etwas am HID und will die Datei hidden.inf Wer kann mir helfen.Danke

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

der 2 PC sucht wahrscheinlich den Druckertreiber.

Da Angaben zum Drucker und dessen Intsalation auf den Rechner fehlen. kann man so nicht mehr als diesen Hinweis geben.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von mats84

Sorry - LaserJet 4250 - Par./USB
Druckertreiber korrekt auf beiden PC installiert. Drucker funktioniert an beiden PC wenn über USB an nur einem PC angeschlossen.
? Kann man Drucker über USB an einen PC anschließen und über parallel an den anderen ?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

den Drucker kann nach meinem Kenntnisstand nur an einen PC angeschlossen werden. So wie du es machen willst oder gemacht hast geht es glaube ich nicht. Ich würde vorsichtig sein, denn der Drucker könnte Schaden leiden.

Du kannst entweder über USB oder parallel anchliessen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Rodi

Hi.
Was verstehst Du unter einem USB Datenswitch???
Meinst Du einen Umschalter wie zum Beispiel sowas oder einen HUB wie den hier?
An einem HUB kann das nicht gehen. Bei einem Switch würde mich dieses Verhalten doch ein bisschen wundern.
Am Besten wäre es hier sowieso einen Printserver einzusetzen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 5 von mats84

Ist ein Umschalter, der automatisch 2 PC auf ein USB-Gerät schaltet, mit Software.
Software konnte auf 1 PC installiert werden, auf dem anderen nicht. Es wird die Datei hidden.inf vermisst.
Dies Datei gibt es aber niergends, weder auf der WIN 98 CD noch auf dem PC bei dem es funktioniert.
Printserver wäre sicher die beste Lösung. Ist aber nicht möglich.
2 alte PC mit WIN 98 die nur zum Surfen als Internet-PC genutzt werden sollen

Antwort 6 von Lumppi

Muß schon gehen einen USB-Drucker auf diese Art zu
nutzen (mit USB-Umschalter)

Wichtig ist nur, zuerst die USB-Treiber auf beiden PC´s
aufspielen, dann erst den Drucker anschließen und
die Installation abschließen (auf beiden PC´s)

Wenn der Drucker auf beiden PC´s (ohne Umschalter)
druckt (Drucker manuell an PC1 dann auf PC2 umstöpseln)
....wenn es so funktioniert, dann (zuletzt) den USB-Umschalter dazwischen schalten ...Drucker umschalten mal
da ..oder mal dort!!

Antwort 7 von Lumppi

Es kann auch sein, dass zuerst der Drucker auf Offline geschaltet werden muß, dann erst umschalten auf PC2 ...dann Drucker wieder einschalten!!

Antwort 8 von mats84

Allen vielen Dank
Habe USB Treiber neu installiert und schon funktionierts. Der eine PC hatte nicht alle Treiber der WIN 98 Second Edition

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: