Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Linux von Festplatte gelöscht, aber Linux Swap und Reste noch drauf, wie kann ich alles löschen





Frage

Hallo zunächst!! Ich habe Win XP und Linux 9.3 auf dem Rechner gehabt und dann Linux wieder gelöscht. Nun sind noch Reste von Linux drauf die ich komplett löschen will. Kann meine Festplatte nicht partitionieren und auch nicht konvertieren. Habe schon formatiert und XP wieder draufgespielt aber das Problem bleibt. Nachdem Linux meinen MBR umgeschrieben hat, habe ich mit XP Reparatur den MBR wieder hergestellt. Gibt es eine Software mit der ich meine Festplatte wieder so reparieren kann, dass alles in den Ursprungszustand versetzt? Hab es schon mit testdisk probiert, aber ich komm da nicht weiter. Gruß Peter

Antwort 1 von Schnecklich

Mit das Programm Paragon läßt sich die Festplatte auch löschen. Mit XP Clean kann man C:\ auch löschen, aber die Ordner bleiben erhalten und es dauert sehr lange. Habe es einmal mit XP Clean ausprobiert und morgens war alles weg.

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Linux hat Partitionen auf deiner Fastplatte erstellt, Wenn Du Linux runter haben willst musst du diese Partitionen löschen.
Das geht mit der Windows CD, indem du einfach die Installation startest und dann , wenn die bestehenden Part, angezeigt werden diese löschst ( ausser C ) ,
Dann gibt es keine Reste mehr. Dann Installation abbrechen und den MBR neu schreiben lassenn mit Hilfe der Reparaturkonsole.

Antwort 3 von Juergen54

@ Schnecklich-- ein Betriebsystem kann man nicht mit einem Programm löschen, dass auf dem betreffenden System läuft.
Wie soll das gehen?

Antwort 4 von tired

Antwort 5 von Schnecklich

Also, wenn ich die CD von Paragon reinlege und das Prgramm von CD starte, so kann ich das Betriebssystem löschen, ohne Paragon zu installieren. Lege ich nun System Work rein, und starte nur von CD, so kann ich damit auch alles löschen, nur es dauert länger, als wenn ich die Windows XP recovery CD einlege und damit formatiere.

Antwort 6 von 4strings

nimm einen Dos-Bootdsik wo xfdisk drauf ist

Antwort 7 von Schnecklich

Dann habe selbst ich etwas falsch gemacht. Habe jetzt mal den Beitrag 4 gelesen. Dafür baue ich eine andere Festplatte ein, weil auch das formatieren nicht viel gebracht hatte und die brauen Streifen öfters über die Matscheibe zogen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: